Hi Leute,
kann man das Chokeseil ohne den vergaser auszubauen rausfummeln? bzw. kann mir wer sagen wie es am besten rausgeht ohne größere Probleme, wie ist es im vergaser befestigt?
Hallo hab es erst gestern gemacht. Am Vergaser, dort wo der Seilzug reingeht ist eine schwarze Plastikmutter. Schlüsselweite 12 glaub ich. Die einfach rausdrehen. Dann kannst du den Chokezug aus dem Vergaser rausziehen.
Lg Christoph
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lobos für den Beitrag:
Ich habe gestern den Choke-Zug bei meiner RSE demontiert und gegen den Knopf vom Hessler getauscht. Die Bedienung ist jetzt zwar etwas fummelig, aber das Startverhalten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn man den schwarzen Knopf etwas verlängert und den Benzinschlauch etwas umlegt sicher auch mit Handschuhen bedienbar.
Mit dem Zug hat der Choke durch die Zugverlegung nie richtig funktioniert. Beim Kaltstart nie richtig eingerastet (georgelt bis das Biest ansprang) und beim fahren teilweise rausgewandert.
Heute morgen bei 10°C beim ersten Versuch sofort angesprungen und ruhig gelaufen. Nach 50 m Knopf rein und gut war.
Die jetzt überflüssige Halterung für den Chockeknopf im Cockpit werde ich übrigens für eine Cockpit-Erweiterung (Öldruck-Lampe, USB-Steckdose, Warnblinkschalter) nutzen.