ich befinde mich gerade mit meiner SP45 auf einem Trip in die Mongolei
http://dr-650.de/viewtopic.php?p=126897#p126897
und habe eine Panne, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben wie ich mein Problem lösen kann.
Da bei einer BMW, die dabei ist, vor zwei Wochen ein Gabelsimmering kaputt gegangen ist, schaue ich meine Regelmäßig an. Da ich aber, im Vergleich zur BMW, Faltenbalge drauf habe, habe ich mir wegen Dreck keine Gedanken gemacht.
Wir sind gerade in Usbekistan und haben zwei Regentage mit harten Schlaglochpisten hinter uns.
Die Straßen waren teilweise matschig. Als es gegen Abend abtrocknete ist mir aufgefallen, dass die Faltenbalge (beide) an der unteren Seite noch nass waren. Als ich sie angehoben habe

Die erste Frage ist, wie kann da soviel Matsch rein? Die Faltenbalge haben hinten kleine Löcher, aber selbst da kann ich mir das nicht vorstellen.
Und die wichtigste, wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Ich mache gerade alles mit einem Lappen sauber. Anschließend, das habe ich im Netz gefunden, fahre ich mit der kleinsten Fühlerleere einmal um den Ring herum um möglichen Schmutz heraus zu bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass beide Dichtringe genau gleichzeitig verschlissen sind.
Was kann ich sonst noch tun? Ersatzteilbeschaffung wird in Usbekistan schwierig, versuche gerade in Almaty/Kasachstan was zu bekommen (dort gibt es wenigstens Motorradläden, außerdem viele Motorradverleihe mit DRs (SE) für Leute die im Pamir Gebirge fahren wollen). <<-- passen die Dichtungen von der SE auch auf die RE?
Falls es mit dem Saubermachen nicht klappt, müsste ich noch etwa 1200km bis Almaty so weiter fahren. Mache ich dadurch mehr kaputt?
Vielen Dank schon mal und grüße aus dem verregneten Samarkand.
_BJ_