Tuning allgemein???

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
cat3571
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Tuning allgemein???

Beitrag von cat3571 »

Themenstarter

:) hi erstmal:) bin neu hier..hab mir die tage ne DR650 Re bj 95 gekauft*freu* nun würde ich mir gerne ne neue Auspuffanlage und evtl. nen leistungskrümmer +K&N filter einbauen.beim auspuff hab ich an den Sebring Country von ABP gedacht..der krümmer wird wohl dann auch von denen sein;) aba nun endlich zu meiner frage:Wenn ich mir die teile einbaue,muß ich dann auch ne neue düse einbauen?? sonstwas verstellen???..wollte mir eigentlich morgen schonmal den K&N filter holen und "einbauen"..is ja keine arbeit.Bringt das eigentlich schon was??eigentlich geht es mir haubtächlich um den sound!!! würde es schon reichen "nur" den Endtopf von Sebring zu nehmen?? fragen über fragen??? :confused: :confused:
gruß CAT
Rossi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Tuning allgemein???

Beitrag von Rossi »

:eek: Aber laut ist doch out!?! :rolleyes: Und leise ist scheisse :D Was ganz schnell was bringt und nix kostet: Sitzbank runter, und dann siehst Du oben am Lufikasten so einen schnörpfel. WEG DAS DING! Bringt schon einiges.;)

Gute Fahrt
Christof
SP44B; EZ´95

[marquee]Und die SP44 ist doch die schönste!!! [/marquee]
OntheFly
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von OntheFly »

Soundmässig bringt der K&N nichts. Gummirüssel raus schon mehr genauso wie der Endtopf. Wenn de mehr Leistung willst, andere Vergaser mit K&N sowie andere Auspuffanlage. Frag bei ABP oder Hessler nach. Für Geld ändern die alles.:-)

Grüsse Lars
DR650Dakar und andere...
Guido
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Guido »

Hi Cat

Gute Idee das mit dem Umbauen, weil:

1: Der Auspuff soll der sein der am meisten bringt...

2: Krümmer mit größerem durchmesser ist auch ne gute Idee,
wenn hinten mehr raus soll muß es vorne auch mehr
durchpassen...

3: K&N Luftfilter bringt nur was wenn Du den Gummirüssel
oben im Luftfilterkasten rausziehst. Einfach zu finden
ist nur einer da...
Evtl kannst Du Dir noch eun paar Löcher in den
Seiteneckel bohren, aber den den man abschrauben kann
weil die kriegt man Notfalls wieder besser zu.(TÜV)

4: Andere Bedüsung muß dann auch sein weil sonst das
Gemisch zu mager wird. Würde es mal mit einer 145´er
versuchen das passt in den meisten fällen und bringt
wierder etwas an Leistung, zwar nicht viel aber mehr
wie Original.

Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
cat3571
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von cat3571 »

Themenstarter

Vielen dank für die Antworten!! werd mir dann jetzt erst mal nur den Endtopf besorgen Sebring country:) was ist mit dem Gummirüssel??? wenn ich nur den jetzt noch rausziehe (ohne den K&N filter)hört mann das schon?? und ist das nicht schlecht für den motor?..hab gesehn das bei meinem luftfiltergehäuse schon ein rel.großes loch (6cm durchmesser) reingeschnitten war!! wurde nachher wieder mit nem gummistöpsel zugemacht!
cat3571
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von cat3571 »

Themenstarter

So hab mir jetzt bei Polo den Sebring Country+Sebring Krümmer bestellt:) jaaa werd gelich mal nach diesem Rüssel schauen:)den K&N hol ich mir dann soäter mal!! hoffe jetzt erstmal das es so noch RICHTIG läuft!! ohne ne andre düse und so..hab keinen plan davon :(
danke für die infos!!! werd bei gelegenheit mal paar bilder von meinem baby posten
Gruß Horst :rolleyes:
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Roland »

Hi,
ohne Rüssel mehr Luft, dadurch Gemisch zu mager, dadurch Motor zu heiss. Kann zu Schäden führen, muß aber nicht.
Normalerweise ist alles aufeinader abgestimmt. Wenn du an einem Punkt etwas änderst, zieht das weitere Änderungen nach sich. Kompletter Motor bei www.strproduce.de. Kostet etwas Kleingeld, aber dann hast du genug Leistung.
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
cat3571
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von cat3571 »

Themenstarter

:rolleyes: nee lass mal..das is ja nachher dann teurer wie die DR selbst war :D auspuff....krümmer..und dann halt erstmal garnixx
Schweizi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Schweizi »

Hallo!

Oder mach dir nen Flachschiebervergaser drauf und entferne den Deckel auf der Seite vom Luftfilterkasten... klingt schon mächtig laut so... :D
Optimal natürlich noch ein anderer Endtopf... :D
Antworten