micky12 hat geschrieben: Einfach einen dünnen Schlauch aus dem Gartenzubehör in den Motor und überschüssiges Öl absaugen.
Das habe ich schonmal versucht. Ich war zu blöd. Auf der einen seite ist die Lima im Weg, auf der anderen Seite der Kupplungskorb Ich habe den Schlauch nicht ins Öl bekommen. Ich meine ich habe dann aus der Öffnung für den Öldruckschalter was rauslaufen lassen.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Ich hatte auch zu viel drin. Beim Ölfilter die untere Schraube lösen, dann die oberen beiden nur ganz leicht lösen. Dann läuft alles an der Seite raus. Ist das Öl raus, dann einfach kurz mit dem E-Starter oder Kicker ein bisschen "starten", dann kommt Neues. Allerdings nicht zu oft machen, ohne auch mal ein bisschen Öl dem Motor zugute kommen zu lassen... Ein paar mal werden da aber sicherlich nicht schaden. So kriegt man schnell auch mal ein paar 100 ml raus. Und wenn es genug war, einfach schnell eine Schraube anziehen, dann ist der Ölfilter direkt wieder dicht.
Mein Schauglas ist meistens voll mit Öl und wenn ich die Balanceübung mache und etwas wackle, sehe ich den Ölstand knapp oben am Schauglas. Geht schon länger so und ganz gut. Habe gemeint sowas mal hier in einem Thread gelesen zu haben. Lieber zuviel als zuwenig
Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Honda X11 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen