Kupplungsrutschen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Krusovice
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Kupplungsrutschen

Beitrag von Krusovice »

Themenstarter

Hi, habe ein Problem. Nein :D keine Angst nicht das schon so oft erwähnte Kupplungsrutschen im letzten Gang bei 120.

Bei mir ist es beim zügigen Anfahren. Es ist nicht zu beherrschen, immer wenn der Motor schön heiss ist und ich mal so ein wenig flotter ;) anfahren will kreischt es ( :eek: übles Geräusch :eek: ) aus Richtung Kupplung. Habe erst eine neue rein gemacht und gleich die Federn mitgetauscht. Fahre rein mineralisches Öl in einer Sp44B mit 43TKm. Kann es sein dass man die Stahlscheiben bei der Laufleistung mittauschen muss, oder hab ich einfach mist gebaut beim Einbau?
OntheFly
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Re: Kupplungsrutschen

Beitrag von OntheFly »

Hat du die Lamellen vorher in öl getränkt und 24h einwirken lassen oder haste sie gleich trocken voll verraucht?
Wenn zweites kannste die übung gleich nochmal machen.

Grüsse Lars

P.S. Die geräusche hatte ich wie Du, aber bevor ich die Beläge gewechslt hab.
DR650Dakar und andere...
Krusovice
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Krusovice »

Themenstarter

muss zugeben, habe sie, wie von früher gewohnt, nur kurz in öl getunkt und dann eingebaut. das mit dem 24 stunden "ziehen" lassen war mir nicht bekannt. meint ihr das bringt im nachhinein noch was? die beläge sind ja nur wenige 100 kilometer alt. im normalen fahrbetrieb fuktionieren sie ja auch wunderbar.
Schraubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Schraubi »

Dann sind die gekauften Beläge nicht von Lucas, oder irre ich.
Bei Lucasbelägen ist eine kleine Anleitung dabei.
24 Std. in 15W40 marinieren, verbauen und dann laaaangsam einfahren, nicht gleich losbrezeln.
Wenn du Glück hast legt sich das Prob mit der Zeit, ansonsten leider das ganze noch mal.
Frag nicht nach welcher Zeit, mußt mal beobachten.
Gruß Schraubi

Wer vorn ist frißt weniger Dreck
Antworten