Hallo Forumsteilnehmer,
ich wollte meiner DR650RSE (Sp43B) - 17000 km Laufleistung - mal etwas besonders gutes tun und brachte sie zu einem Suzukihändler zwecks Inspektion.
Folgende Dinge wurden erledigt:
Ölwechsel, Zündkerze neu, Vergaser eingestellt und gereinigt, Ventile eingestellt (muss alle 12000 km ! ??),
sämtliche Verschleissteile und Schmiermittel überprüft und ggf. erneuert.
Ergebniss:
1. Das Kaltstartverhalten ist jetzt noch schlechter - Choke hat fast keine Funktion -
2. Wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe raschelt es ein wenig vom Motor her.
3. Fahrleistungen schlechter als vorher
Was mir besondere Sorge bereitet sind die Geräusche beim Kuppeln. Was kann das sein ?
Gruss
Jürgen
Probleme nach Inspektion
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Re: Probleme nach Inspektion
Hi,
keine Sorge, an deiner Kupplung waren die Pfeifen ja nicht - wird wohl das neue Öl sein... Kontrollier mal lieber den Ölstand...
Mal abgesehen davon:
Nimm das Teil und stell denen das genauso wieder vor die Füße - der Service war doch bestimmt nicht umsonst, also is ne Garantieleistung fällig (Nachbesserung). Blos nicht selber drangehen, sonst bist du's am Ende gewesen.
Das mit den Ventilen is relativ. Ich stell sie ein, wenn sie übertrieben klappern - 12000 ist nur ein Richtwert. Ein zu kleines Spiel ist x-mal schlimmer.
Also, ab zu Suzuki...
Gruß, Lukas
keine Sorge, an deiner Kupplung waren die Pfeifen ja nicht - wird wohl das neue Öl sein... Kontrollier mal lieber den Ölstand...
Mal abgesehen davon:
Nimm das Teil und stell denen das genauso wieder vor die Füße - der Service war doch bestimmt nicht umsonst, also is ne Garantieleistung fällig (Nachbesserung). Blos nicht selber drangehen, sonst bist du's am Ende gewesen.
Das mit den Ventilen is relativ. Ich stell sie ein, wenn sie übertrieben klappern - 12000 ist nur ein Richtwert. Ein zu kleines Spiel ist x-mal schlimmer.
Also, ab zu Suzuki...

Gruß, Lukas


Re: Probleme nach Inspektion
Hi!
Wegen der Kupplung kann ich Dr.600.Lukas nur zustimmen. Wegen dem schlechten Kaltstartverhalten würde ich mich auch nochmal an die Werkstatt wenden.
Darüber hinaus soll lt. Reparaturhandbuch aller 6000 km die Ausgleichskette gespannt werden.
Im Reparaturhandbuch steht auch, dass die Ventile aller 6000 km eingestellt werden sollen, der 1. Suzukihändler sagte mir "Inspektion aller 10000 km", der 2. redete wieder von 6000.
Wegen der Kupplung kann ich Dr.600.Lukas nur zustimmen. Wegen dem schlechten Kaltstartverhalten würde ich mich auch nochmal an die Werkstatt wenden.
Darüber hinaus soll lt. Reparaturhandbuch aller 6000 km die Ausgleichskette gespannt werden.
Im Reparaturhandbuch steht auch, dass die Ventile aller 6000 km eingestellt werden sollen, der 1. Suzukihändler sagte mir "Inspektion aller 10000 km", der 2. redete wieder von 6000.