Hallo, ich hab heute endlich mal die Zylindehaube runter gemacht und leider wurden meine Erwartungen erfüllt Kann mir hier jemand eine Werkstatt im Raum Frankfurt empfehlen die sich mit solchen Instandsetzungen auskennt? Oder sollte ich mich lieber gleich nach einem neuen Fahrzeug umschauen
Viele Grüße!
Das obere Nockenlager schaut doch noch gut aus. Hast du die Nockenwelle mal rausgenommen um nach dem unteren Teil des Lagers zu schauen? Wenn das noch was taugt dann wären doch nur die Kipphebel zu tauschen und die Nockenwelle auszutauschen. Oder zu überarbeiten. Je nachdem. Sieht ja an der Nocke so aus als ob nur die Chromschicht teilweise gefleddert wäre.
Kopf hoch. Wird schon. Und wenn neues Fahrzeug dann nur parallel bis die DR wieder läuft. Der Trend geht ja zum Zweit- und Drittmotorrad.
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Das sieht IMHO noch ganz gut aus, wenn die Lagerstellen im unteren Zylinderkopfteil noch gut sind.
Die Nockenwelle täte ich überschleifen und nitrieren lassen (Fa. Campro Nockenwellen), dann kommst Du vielleicht sogar mit nur einem neuen Kipphebel (Auslass) hin.
@twostroke
Chrom ist am Kipphebel, nicht an der NOcke...