Hallo,
ich habe mir letzte Woche eine DR 600 Bj. 85 gekauft und bin noch recht unerfahren was das Schrauben an Motorrädern angeht, heute habe ich entdeckt, dass auf der linken Seite am Motordeckel in den Spalten immer leicht Öl steht. (siehe Foto)
Kann es dadurch zu Problemen kommen? Bzw. muss man das Problem beheben?
Grüße Hannes
Öl an Motordeckel
Re: Öl an Motordeckel
Das musst Du nur beheben, wenn Deine weissen Cowboystiefel weiß bleiben sollen
Scherz beiseite: Neuer O-Ring unter dem Schraubdeckel, dann dichtet das wieder. Ist aber nicht soo schlimm.
Gruß und willkommen,
Hans

Scherz beiseite: Neuer O-Ring unter dem Schraubdeckel, dann dichtet das wieder. Ist aber nicht soo schlimm.
Gruß und willkommen,
Hans
Ok danke 
dann macht es wohl am meisten Sinn das beim nächsten Ölwechsel zu machen wenn man das Öl sowieso ablässt?

dann macht es wohl am meisten Sinn das beim nächsten Ölwechsel zu machen wenn man das Öl sowieso ablässt?
- Enduro
- Stammgast
Du brauchst du nicht auf den nächsten Ölwechsel zu warten, das Öl steht nicht so hoch dass es raus läuft.
Hinter dem Deckel Decke ist die Mutter die man braucht um den Motor durchzudrehen, wenn man die Ventile einstellt.
Hinter dem Deckel Decke ist die Mutter die man braucht um den Motor durchzudrehen, wenn man die Ventile einstellt.
ENDURO (DR 650 SE 98, 70'000km, DR 650 SE 97, 51'000km)
Aber mach dich auf was gefasst: Die Dinger sind schweinestörrisch, mit nur der komichen Nut drin