Hallo DR-Freunde!
Bei meiner DR 650 SP 46 b ist wohl die Zylinderfußdichtung hinüber.Meine Frage jetzt:Geht der Zylinder so runter,oder muss dazu der Motor ausgebaut werden?
Zylinderfußdichtung
-
- Ganz neu hier
Re: Zylinderfußdichtung
Ich hatte den Zylinder runter ohne Motorausbau, ist zwar etwas fummelig aber gehen tut das
- uli64
- Moderator
- Galerie
- Fahrerkarte
Hallo
...und den Motor musst dazu nicht ausbauen! Hoffe Du hast sowas schonmal gemacht, oder wenigstens eine Rep.-Anleitung zur Verfügung?
Beim Ausbau auf die Kleinigkeiten wie Stellung der Nockenwelle(Arbeits- O.T.) und die Steuerkette, Kolbenringe achten, keine Kleinteile ins Gehäuse fallen lassen, u.s.w. ! Und nachher wieder alles richtig zusammenbauen und einstellen!
Ich würde Dir übrigens diese da empfehlen:
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ems_id=323
...man hört ja immer wieder, dass die Papier- Fußdichtungen für die 46er, für selbigen Korb sind...
Gruß, Uli

Nein, und nein! Der Zylinder geht natürlich nicht einfach "so runter", den musst Du schon abmontieren...endurohase 66 hat geschrieben:Geht der Zylinder so runter,oder muss dazu der Motor ausgebaut werden?

...und den Motor musst dazu nicht ausbauen! Hoffe Du hast sowas schonmal gemacht, oder wenigstens eine Rep.-Anleitung zur Verfügung?

Beim Ausbau auf die Kleinigkeiten wie Stellung der Nockenwelle(Arbeits- O.T.) und die Steuerkette, Kolbenringe achten, keine Kleinteile ins Gehäuse fallen lassen, u.s.w. ! Und nachher wieder alles richtig zusammenbauen und einstellen!

Ich würde Dir übrigens diese da empfehlen:
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ems_id=323
...man hört ja immer wieder, dass die Papier- Fußdichtungen für die 46er, für selbigen Korb sind...

Gruß, Uli

Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
-
- Ganz neu hier
Danke für die Antworten!
@Uli,danke für den Dichtungs-Tipp,hab ich auch schon gehört,dass die Papierdichtungen nichts taugen.
Grüße euch!
@Uli,danke für den Dichtungs-Tipp,hab ich auch schon gehört,dass die Papierdichtungen nichts taugen.
Grüße euch!
Und GANZ WICHTIG: DIE 4 ZYLINDERBOLZEN MIT VL VR HL HR BESCHRIEFTEN; DIE SIND UNTERSCHIEDLICH LANG UND IM WHB IST ES FALSCH BESCHRIEBEN 

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mad ass für den Beitrag:
- endurohase 66 (21 Aug 2016 21:43)