ich mal wieder

Die gesamte Soundkulisse hat sich verändert - sie ist merkbar lauter geworden. Nicht dass ich das persönlich schlimm finde aber der gleichzeitige Leistungsverlust war schon enorm.
erst wurde sie nur lauter. Hab die Verbindung zwischen Krümmer und Endtopf direkt mal neu gemacht. Das war leider nicht das Problem. Zu dem Zeitpunkt war auch noch kein Leistungsverlust da. Bin dann heute morgen genüsslich losgerattert und irgendwie hat sie schon auf den ersten metern komisch gelaufen. Irgendwie bockig.... Habs zuerst auf die Temperatur geschoben, war ja nu nix warmes heute. Motortemperatur steigt und es wurde besser. Allerdings wurde die Leistung dann recht schnell weniger. Jetzt war ich ca. 25km von Zuhause weg und bin dann sofort umgedreht. Das Ende vom Lied war dass ich mit ca. 70km/h im 3.!! Gang fahren musste weil die gute selbst bergab im 4. nur noch hundsmiserabel läuft. An den 5. Gang war nicht mehr zu denken. Ich musste bei mind. 4.500rpm fahren und das auch nur mit zuckerzarter Hand am Gas. Etwas zuviel am Griff gedreht und die Kiste verreckte sofort.
Jetzt habe ich versucht so viele Infos wie nur möglich hier ausm Forum zu holen. Konnte auch einige Interessante Beiträge herausfinden aber iwie hat mich das nicht wirklich weiter gebracht. Ich muss dazu sagen dass mein "Fachwissen" eher eingeschränkt ist.
Soweit ich das Verstanden habe spricht das Problem dafür dass die CDI einen weg hat.

Wie schauts aus mit den Zündspulen? Habe gelesen dass man die messen kann aber wie genau und vor allem was dabei rauskommen sollte oder eben nicht, habe ich leider nicht gefunden.
Hier aus einem anderen Beitrag von "hue":
Habe mir dann heute endlich mal ein Multimeter zugelegt - das hat nur den bitteren Beigeschmack dass ich ehrlich gesagt keine Erfahrung damit habe.hue hat geschrieben:Man kann den Widerstand an der/den Zündspule(n) messen. Die Werte habe ich jetzt nicht parat, die stehen im Werkstatthandbuch. Ansonsten würde ich mal messen ob zwischen CDI und Zündspule ein Strom (beim starten) fließt. Bei einem neuen (gebrauchten) Kabelbaum weiß man ja nie. Falls da nichts kommt, solltest du alle Verbindungen zwischen LiMa und CDI prüfen und auch die Verbindungen Seitenständerschalter sowie Neutralschalter zur CDI.

Hab eben mal den Tank runtergenommen weil ich mir die gesamte Verkabelung mal näher ansehen wollte. Ist das normal dass man den Benzinschlauch so abziehen kann ohne dass was rausläuft?? Hab den Tank schonmal abgenommen und hatte iwie im Hinterkopf dass es dann läuft....

Im Reparaturhandbuch habe ich ne Zeichnung gefunden dass die CDI vorne hinter der Lampenmaske sitzen soll. Da ist sie aber nicht, ist die CDI nun der kleine Kasten unter der Batterie?? Sieht zumindest so aus als ob das Ding dahingehören würde

Bin bei dieser ganzen Thematik ehrlich gesagt total überfragt weil ich von elektronischem Kram so überhaupt keinen Plan habe!