Für mein Gehör fällt der Soundvergl. (an SP 45) folgendermaßen aus:
Sebring Enduro S:
Ohne db-Eater noch nicht zu laut, eher dumpf, aber auch etwas metallisch.
Mit Eater nur wenig dumpf, Lautstärke ok, aber ziemlich metallisch.
GPR Furore:
Ohne Eater sehr laut(fast schon zu laut), nicht so dumpf wie der Enduro S, sehr aggressiv.
Mit beiden Eatern: Lautstärke ok, aber Sound fast schon "blechern". Mit 1 Eater Kompromiss an Sound und Lautstärke.
Sebring Enduro 2:
Ohne Eater: Im Vergl. am dumpfsten, noch nicht zu laut, am wenigsten "blechern" oder metallisch.
Mit Eater: Noch nicht getestet.
Gewicht ist beim GPR am niedrigsten, dann kommt der Enduro 2. Am schwersten und größten (längsten), voluminösesten ist der Enduro S, wobei der Enduro 2 den voluminösesten Sound hat, trotz deutlich weniger Volumen, da kürzerer Dämpfer.
Leider hat der Furore als einziger (wenn ich richtig informiert bin) eine Zulassung. Oder kann man auch einen Sebring Enduro 2 (oder S) zugelassen bekommen???
(Sound-) Vergleich Sebring Enduro S, Enduro 2 und GPR Furore
- Dennis
- Administrator

- Fahrerkarte
Re: (Sound-) Vergleich Sebring Enduro S, Enduro 2 und GPR Fu
Hi,
also für den Enduro S habe ich eine ABE für die SP44 + ein Schreiben vom Importeur Mizu, dass den Betrieb an der SP45 genehmigt.
Ich fahre allerdings lieber den LeoVince, der ist deutlich leichter und liefert auch mit DB Killer guten Sound. Den Enduro S würde ich nur ohne fahren, der dann auch nicht laut ist aber nur dann gut klingt.
Gruß
Dennis
also für den Enduro S habe ich eine ABE für die SP44 + ein Schreiben vom Importeur Mizu, dass den Betrieb an der SP45 genehmigt.
Ich fahre allerdings lieber den LeoVince, der ist deutlich leichter und liefert auch mit DB Killer guten Sound. Den Enduro S würde ich nur ohne fahren, der dann auch nicht laut ist aber nur dann gut klingt.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Hey,
den Fuore hatte ich mal an meiner XR 600 verbaut, recht dünner Klang, kein Leistungszuwachs und naja, über Optik lässt sich auch streiten
den Fuore hatte ich mal an meiner XR 600 verbaut, recht dünner Klang, kein Leistungszuwachs und naja, über Optik lässt sich auch streiten
...lieber schlecht gefahren, als gut gegangen 
Mit den dB Killern klingt der Furore schon "recht dünn", aber ohne die Killer passen schon Sound und Leistung, zumindest an meiner DR.
Zur Zeit fahre ich am liebsten einen Krieger Endtopf, guter Sound und die Leistung scheint auch ok.
Zur Zeit fahre ich am liebsten einen Krieger Endtopf, guter Sound und die Leistung scheint auch ok.