Moin,
Habe bei meiner Dr 650 sp41 b die Kupplung gewechselt. Nachdem ich alles fertig hatte, habe ich den Motor gestartet. Es hat leicht dumpf geklackert. Also wieder Deckel ab. Und was sehe ich da auf dem Getriebeboden? Einen abgebrochenen Stift, vermutlich ein zentrierstift, der der Farbe nach zu urteilen vom Gussgehäuse kommt. Leider finde ich nicht den Ursprung des Übeltäters. Hat jemand eine Ahnung.
Gruss Alex
Ps.: Bild kommt gleich
Herrenloser zentrierstift sp41 b
Re: Herrenloser zentrierstift sp41 b
Das ist eine Gussnase vom Gehäuse. Genau so ein Bruchstück haben schon mehrere gefunden.
Brauchst du dir keine Gedanken machen.
Brauchst du dir keine Gedanken machen.
SP41B
Hi,
jupp stimme Kermit zu. Hatte ich auch mal. Bin fast verrückt geworden, da ich mir nicht erklären konnte wo zu Geier das Teil abgebrochen sein sollte ^^
Wurde damals von meinem Autoschrauber dann informiert.
Greez
jupp stimme Kermit zu. Hatte ich auch mal. Bin fast verrückt geworden, da ich mir nicht erklären konnte wo zu Geier das Teil abgebrochen sein sollte ^^
Wurde damals von meinem Autoschrauber dann informiert.
Greez
...lieber schlecht gefahren, als gut gegangen 

- uli64
- Moderator
- Galerie
- Fahrerkarte
Hi,
...wollte schon letzte Woche dazu etwas schreiben, hatte es aber irgendwie vergessen...
...es könnte sich um die "Nase" handeln, links im Bild, etwas oberhalb des Loches für die Kickerwelle!?!
Da wird die Kabellage des Neutralschalters entlang geführt und mit einem Blechstreifen abgedeckt. Der Blechstreifen "stützt" sich auf diese "Nase". ...so in etwa...
Gruß, Uli

...wollte schon letzte Woche dazu etwas schreiben, hatte es aber irgendwie vergessen...

Da wird die Kabellage des Neutralschalters entlang geführt und mit einem Blechstreifen abgedeckt. Der Blechstreifen "stützt" sich auf diese "Nase". ...so in etwa...

Gruß, Uli

Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012