suzuki schrauber im raum 24768 rendsburg gesucht

Das DR-650 Technik Forum
moyowolf
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

suzuki schrauber im raum 24768 rendsburg gesucht

Beitrag von moyowolf »

Themenstarter

hallo gemeinde
meine freundin ist auf der suche nach einem guten schrauber im oben genannten raum rendsburg,
es ist einiges zu machen.die werkstatt will 900 euro dafür haben.das geld ist einfach nicht über.
zu machen sind hauptsächlich der motor und elektrik.
bei der elektrik sind hinten die blinker anzuschliessen und irgendwie eine kennzeichenbeleuchtung ranzufrickeln.
motormäßig muss der vergaser eine grundeinstellung haben und zündung ordentlich einstellen. eine tankreinigung inkl.vergaser wäre wohl auch nötig.
und wenn man schon dabei ist sollte die obere dichtung am motor gemacht werden.da drückt sie etwas öl raus.
vielleicht findet sich jemand der uns das machen kann....ansonsten muss die kiste geschlachtet werden und die teile gehen auf den markt.

gruss
arne

ps.sorry wegen der rubrikwahl..aber eine gesucherubrik habe ich nicht gefunden
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: suzuki schrauber im raum 24768 rendsburg gesucht

Beitrag von franz muc »

ohne euch da zu nahe treten zu wollen,
aber macht das doch selber. gerade wenn
man nicht viel Geld hat ist die DR das
richtige Motorrad.

Gebrauchte Ersatzteile wie Heck und
Blinker gehen billig her und die Kabel
haben alle eine andere Farbe. Die finden
sich am Motorrad und dann anklemmen
oder stecken.

Die Zündung wird nicht eingestellt.

Die Undichtigkeit am Zylinderdeckel ist
erstmal egal...

Beim Vergaser sind meist nur die Düsen zu.
4 Schrauben aufdrehen... zu schaffen...

Tank, ggf. gebraucht kaufen... 2 Schrauben...
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Blinkeranschließen, klingt ganz schön kompliziert...
Also wenn noch das Standlichtbirnchen zu wechseln ist würde ich definitiv Schlachten.
Gelöschter User

Nicht entmutigen lassen.sind nicht alle Menschen so arrogant
Gelöschter User

Der war gut,
hätte der Themenstarter eine Motivation >0, dann hätte er die ganz kleinen Handgriffe wie Kabel verbinden zumindest versucht selber zu lösen. Zusammengefasst geht's hier doch um:suche Hobbyschrauber der mehr oder weniger mein Motorrad für Umme repariert oder ich Schlachte...
Du kannst dich ja gern Opfern, aber mehr als mich arrogant zu nennen wird wohl nicht passieren. Wundert mich wenig.
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von franz muc »

ich wäre ggf. an einem Devil-Auspuff
interessiert, falls es zum Äußersten
kommt und die DR einen hätte :mrgreen:

Ich schraube ihn auch ab...
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
ric
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ric »

Nicht alle DR-Fahrer sind auch Schrauber. Ich verstehe moyowolf,- auch wenn ich mir schon etwas mehr zugetraut hätte. Anscheinend läuft seine DR nicht richtig und da wäre ein erfahrener DR-Schrauber wahrscheinlich die bessere Wahl als eine Werkstatt, die sehr selten eine DR hat. Möglicherweise ist es nur eine Kleinigkeit und ein DR-Kenner könnte das Problem mit wenig Aufwand beheben, ohne alle oben genannten Arbeiten durchführen zu müssen.
Oder vielleicht können wir moyowolf doch motivieren, selbst Hand anzulegen. Gut wäre es, wenn er beschreibt, welche Probleme die DR hat.
Gelöschter User

Steht doch oben detailliert.
ric
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ric »

"Steht doch oben detailliert."
- Na-ja, da steht z.B, dass die Zündung eingestellt werden soll,- wie oben bereits erwähnt ist das bei einer normalen DR nicht möglich. Es steht WAS gemacht werden soll, nicht WARUM(bis auf den Ölverlust), aber da das mit der Zündeinstellung schon nicht stimmt, ist es viel interessanter welche PROBLEME die DR hat, bzw. welche SYMPTOME. Dann können die hier vertretenen versierten DR-Schrauber, zu denen ich auch User gangsta zähle, besser einen Rat geben. Möglicherweise ist ein Teil der anderen Arbeiten auch nicht sinnvoll.
Die Auflistung der zu erledigenden Arbeiten liest sich für mich, wie ein Angebot einer weniger seriösen Werkstatt (zumindest müsste eine seriöse Werkstatt wissen, dass die Zündung nicht eingestellt wird).
Gelöschter User

Es wurde kein Rat ersucht.
Er kann sich die Werkstatt nicht Leisten und sucht jemand, der es für weniger macht.
Wenn er es doch selber versuchen will, wird er sich schon melden.
PS: die Arbeiten lesen sich wie ein Angebot einer Werkstsatt weil es ein Angebot einer Werkstatt ist.
ric
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ric »

Schade, dass gangsta wieder provoziert.
Das entscheidende Wort hat gangsta weggelassen, nämlich unseriös. Eine seriöse Werkstatt würde bei der DR keine "Zündung ordentlich einstellen" wollen. Daher erscheint es fraglich, ob auch die anderen genannten Arbeiten sinnvoll sind.
Gelöschter User

Und deswegen sucht er einen Schrauber im Raum 24768 Rendsburg, der sich das anguckt...
ric
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ric »

gangsta: Woher weißt du so genau warum, dir vermutlich unbekannte, Menschen etwas suchen. Zuerst schreibst du, weil er kein Geld hätte und jetzt, weil es ein unseriöses Angebot sei. Ich vermute, dass ein Bewegungsgrund für dich ist, mir möglichst überall, da wo du es für möglich hältst, zu widersprechen.
Überlass doch user moyowolf seine Motivation.
Gelöschter User

Weil der der Thread ziemlich genau so benannt ist.
Oder würdest du "Suzuki Schrauber im Raum 24768 Rendsburg" sonst interpretieren?

MfG
Gelöschter User

@ric: ich denke gangsta interpretiert, dass der TE kein Geld hat, weil das in ersten Post oben so steht...
Aber eventuell ist es auch nicht so wichtig, da er sich nach seinem Eröffnungspost nicht mehr geäußert hat.

Grüsse Dom
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 17 Jun 2017 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten