Ich hab mir eine Bj 94 Sp44 A gekauft für 750 Euro.
Mit ca 23000 T Km.
Weil ich ein Motorrad wollte das ich selber reparieren und warten kann.Zudem möchte ich das lernen die ganze Materie. Ich fahr damit bei uns im Hammrich rum 10 km2 fläche hab ich. Also eher so eine hobby cross enduro
Es ist Eigentlich eine Wunschkiste weil der verkäufer von der keine ahnung hatte und selber die nie gefahren ist.Die hat der mal als Pfand für etwas bekommen 1000 wollte der eigentlich haben
Da die aber bisschen geklakkert hat hab ich die runter gehandelt.
Also ich wollte die nun in schuss bringen.
Nockenwelle und Kipphebel muss ich neu machen sind eingelaufen. Auslass Hebel und Nocke am stärksten.
Sieht aus als wenn Steuerkette und Gleitschienen neu gekommen sind mal.
Nun folgen mehrere Fragen wo ich trotz Handbuch und Forum nicht schlau geworden bin.
-Kann ich die Nockenwelle aus ausbauen indem ich die beiden schrauben löse mit Sicherheitsblech und so. Steuerkettenspanner raus und das Nockenwellen ritzel fest halten dabei nach oben ziehen damit sich nichts verstellt oder die kette auf dem anderen ritzel verrutscht. Kann ich dann einfach die nocke tauschen wie würdet ihr das machen.
- Zudem würde ich gerne die Öl Pumpe kontrollieren
ob die was ab bekommen hat
wie komm ich daran und wo sitzt die.
Und diese weiteren sachen wollte ich machen was denkt ihr dazu.
Öl Wechsel + Filter
Luftfilter Reinigen + ölen
Neue Zündkerzen 2stk
Vergaser Reinigen + entdrosseln
Bremsflüssigkeit wechseln
Alles bewegliche Schmieren
Benzin Filter neu
Gabelservice aber erst wenn ich endlich mal par stunden gefahren bin
Steuerkettenspannung kontrollieren mit dem Spanner am gehäuse trick...
Super Trap auspuff hat nun 3 oder 4 scheiben denn wollte ich noch Weiter auf machen auf 10 scheiben oder so.
hab nun eine 137 Düse drin mein ich welche düse brauch ich dann ungefähr wenn ich den auf mach
- Ventile einstellen ist aber kla oder wenn ich kipphebel tausch

- Muss ich die danach wieder neu einfahren ?
oder 100 km erstmal sachte ?
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe ihr DR PROFIS