Anlasse läuft durch?
Anlasse läuft durch?
Hallo zusammen,
habe seit gerade folgendes Problem. Wenn ich versuche meine 91er RSE zu starten läuft der Anlasser durch. Dabei mach er den gleichen Lärm wie vorher nur jetzt durchgängig in einer "Tonlage".
Batterie ist es nicht. Geht auch mit Starthilfekabel nicht.
Kann das der Magneschalter sein?
Besteh Dank
Heineken
habe seit gerade folgendes Problem. Wenn ich versuche meine 91er RSE zu starten läuft der Anlasser durch. Dabei mach er den gleichen Lärm wie vorher nur jetzt durchgängig in einer "Tonlage".
Batterie ist es nicht. Geht auch mit Starthilfekabel nicht.
Kann das der Magneschalter sein?
Besteh Dank
Heineken
Re: Anlasse läuft durch?
Sorry,
aber der Motorradanlasser ist nicht wie ein Autoanlasser aufgebaut, der greift immer ein und hat einen freilauf...
Ich ahtte das Problem auch schon mal (Hoert es sich wie ein E-Motor an???). Warscheinlich ahts dir diese Reibkupplung zerlegt, die die Kraft auf dem Kraftweg richtung freilauf begrenzt zerlegt...Konnte man aber reparieren....
also erst mal linke Seite aufbauen- und dann wieder melden...
Gruss
Kami
aber der Motorradanlasser ist nicht wie ein Autoanlasser aufgebaut, der greift immer ein und hat einen freilauf...
Ich ahtte das Problem auch schon mal (Hoert es sich wie ein E-Motor an???). Warscheinlich ahts dir diese Reibkupplung zerlegt, die die Kraft auf dem Kraftweg richtung freilauf begrenzt zerlegt...Konnte man aber reparieren....
also erst mal linke Seite aufbauen- und dann wieder melden...
Gruss
Kami
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.
2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder
2009-jetzt
Yamaha XJ650
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.
2005-2006
2009-jetzt
Yamaha XJ650
Würd, wenn die linke Seite offen ist, auch mal nach "Spänen" bzw. abgerissenen Zähnen ausschau halten ... :rolleyes:
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
ich häng mich gleich mal an:
hab eine SE, wenn sie sich beim starten mal etwas schwerer tut (im kalten zustand) dann gibt sie ein ganz dumpfes quitschen von sich. man könnte es schon fast als hupen bezeichenen.
hatte jemand hier schon ein ähnliches problem?
was kanns da haben?
hab eine SE, wenn sie sich beim starten mal etwas schwerer tut (im kalten zustand) dann gibt sie ein ganz dumpfes quitschen von sich. man könnte es schon fast als hupen bezeichenen.
hatte jemand hier schon ein ähnliches problem?
was kanns da haben?
Guckst du Foren Suche: Engine Grenade 

mh...eher nicht, meine is eine der ersten also bj96 bzw. 12/95.
sollte es also das geräusch einer rutschenden rutsch-kupplung sein???? :rolleyes:
weil der anlasser sich so schwer tut?
sollte es also das geräusch einer rutschenden rutsch-kupplung sein???? :rolleyes:
weil der anlasser sich so schwer tut?
Dann wirst du wohl den Anlasser zerlegen müssen. Das hintere Lager ist nämlich nur ein Gleitlager, das alle ein bis zwei Jahre mal geschmiert sein sollte.
Das Quietschen kann von sich fressenden Lager kommen. War bei mir so.
Das Quietschen kann von sich fressenden Lager kommen. War bei mir so.
@heineken:
Und????
Gruss
Kami
Und????
Gruss
Kami
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
2005-2006
2009-jetzt
Yamaha XJ650
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
2005-2006
2009-jetzt
Yamaha XJ650
@heineken:
Und????
Gruss
Kami
Und????
Gruss
Kami
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
2005-2006
2009-jetzt
Yamaha XJ650
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
2005-2006
2009-jetzt
Yamaha XJ650
Hallo,
es klingt ganz grausam, fast wie eine schrille Hupe.
Habe leider noch keine Zeit gefunden mich drum zu kümmern. Sobald ich das ding aufhabe, melde ich mich wieder!
Danke schonmal für die vielen Antworten.
es klingt ganz grausam, fast wie eine schrille Hupe.
Habe leider noch keine Zeit gefunden mich drum zu kümmern. Sobald ich das ding aufhabe, melde ich mich wieder!
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Linke seite aufmachen, wenn du dir das Oelablassen sparen willst das Mopped auf die Seite legen (Auf nen alten Teppcih oder so). Ich denke da aht sich der Drehmomentbegrenzer (oder wie das Teil heisst) fuer den Anlasser verabschiedet - das Teil kann man aber wieder zusammenbauen...
Nciht noch mehr schrill klingen lassen, weil der Kaputte Drehmomentbegrenzer fraest sonst das Seitenteil langsam an..
Gruss
Kami
Nciht noch mehr schrill klingen lassen, weil der Kaputte Drehmomentbegrenzer fraest sonst das Seitenteil langsam an..
Gruss
Kami
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
2005-2006
2009-jetzt
Yamaha XJ650
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
2005-2006
2009-jetzt
Yamaha XJ650
So, hab jetz mal die Linke seite auf. Das Kupplungsähnliche teil oben am Anlasse hat zwar etwas ausgelutschte zähne scheint aber sonst ok.
Jetzt bin ich aber anscheinen zu doof den anlasser auszubauen. Muss ioch dafür tatsächlich den Krümmer abnehemen? Oder etwa das Polrad abbauen, damit ich den zweiten Gehäuseteil auf der linken Seite abbekomme?
Bitte nicht lachen. Bin im Moment ein bischen Ratlos, zumal ich kein "Wie mach ichs mir selber" Büchlein habe.
Bin für jeden Tip dankbar!
Jetzt bin ich aber anscheinen zu doof den anlasser auszubauen. Muss ioch dafür tatsächlich den Krümmer abnehemen? Oder etwa das Polrad abbauen, damit ich den zweiten Gehäuseteil auf der linken Seite abbekomme?
Bitte nicht lachen. Bin im Moment ein bischen Ratlos, zumal ich kein "Wie mach ichs mir selber" Büchlein habe.
Bin für jeden Tip dankbar!
Also, deko hebel hebelt, magnetschalter schaltet (er klickt zumindest) anlasser ausgebaut läuft, eingebaut macht es klack und das wars.
Anlasser aufgemacht. hinteres lager ist total oval. Denke also, das der anlasser einfach nicht mwhr genug power hat.
liege ich da richtig oder gibt es noch andere möglichkeiten?
Danke im Vorraus
Gruß Christian
Anlasser aufgemacht. hinteres lager ist total oval. Denke also, das der anlasser einfach nicht mwhr genug power hat.
liege ich da richtig oder gibt es noch andere möglichkeiten?
Danke im Vorraus
Gruß Christian