Wo sind meine Pferde?
-
Gelöschter User
Wo sind meine Pferde?
Hallo zusammen, meine 650 RSE soll ja 34KW haben. Ich habe aber nur ca. 15 gefunden. Der Motor läuft eigentlich sehr gut (springt warm und kalt sehr gut an, dreht willig hoch, keine Aussetzer, stabiler Leerlauf). Die Leistung setzt erst bei 3000 U/min schlagartig ein, und bei 120 km/h ist Schluß. Ich habe schon mal andere Kerzen probiert (
), der Luftfilter ist sauber. Hat jemand eine Idee?
-
Röm
- Wird so langsam Admin

Re: Wo sind meine Pferde?
eventunell ist die noch auf 20kW gedrosselt, schau mal in die Papiere. Das unter 3000min-1 keine Leistung vorliegt, ist normal. Der Bock will gedreht werden.
Gruß, Röm
Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
-
Gelöschter User
Danke für die Antwort, laut Papieren sollen es 34kw sein. Papier ist aber geduldig. Woran erkenne ich die Drosselung? Gruß, Carstl
-
Gelöschter User
normalerweise is der Gasschieber bei der Drosslung länger...d.h. kein Vollgas mögl.! also musst du im Vergaser schauen...
warst du auf dem Prüfstand, oder woher weißt du das mit den 15 Pferden??
Drosslung wäre normalerweise nämlich auch 25 KW!
Kompression OK?
warst du auf dem Prüfstand, oder woher weißt du das mit den 15 Pferden??
Drosslung wäre normalerweise nämlich auch 25 KW!
Kompression OK?
-
Gelöschter User
Hallo, da mir letzte Woche im Urlaub eine nx250, mit ca. 20 PS, weggefahren ist (ich hatte keine Chance) habe ich meine Mühle auf 15 PS geschätzt. Sicherlich ist die NX deutlich leichter aber ich habe mehr Hubraum. Kompression weiss ich nicht, aber ist dann der Motorlauf so gut wie beschrieben? Wie bekomme ich den Vergaser da möglichst einfach raus? Gruß, Carstl
-
Gelöschter User
Sitzbank abbauen, Tank abbaun, Vergaser aufschrauben, Gaschieber raus...
ich denke nicht das es daran liegt...
selbst mit drosslung kommt dir sone bude nich davon!!!
gruß
ich denke nicht das es daran liegt...
selbst mit drosslung kommt dir sone bude nich davon!!!
gruß
-
Gelöschter User
Hallo zusammen, ich hab noch ein wenig geschraubt. Die "Ausstattung" des Vergasers ist für die ungedrosselte Version. Die Kompression müsste mit 13 auch gut sein. Ich bin für jede Idee dankbar. Gruß Carstl
-
Gelöschter User
was 13? 13:1??? Original ist die nur 9,7:1 oder so...
ich kann dir da nicht weiterhelfen...am Ende wars auch keine NX 250 sondern was optisch ähnliches???
evtl. Gaszug einstellen, vieleicht hast du da ein so großes Spiel, das du kein Vollgas geben kannst?
ansonsten würd ich mir die 15 PS mal bestätigen lassen (Prüfstand)...
ich kann dir da nicht weiterhelfen...am Ende wars auch keine NX 250 sondern was optisch ähnliches???
evtl. Gaszug einstellen, vieleicht hast du da ein so großes Spiel, das du kein Vollgas geben kannst?
ansonsten würd ich mir die 15 PS mal bestätigen lassen (Prüfstand)...
-
Daniel
- Moderator

Wer weiß was der alles an seiner NX 250 schon gemacht hat. Nen 800ccm Aufsatz.
Oder kennst du den etwa? Kommt dir deine DR wirklich so lahm vor? Ich würde an deiner Stelle wohl auch erstmal an nem Prüfstand vorbei fahren bevor du mehr auseinanderlegst und es ist doch alles ok. Oder such dir jemanden mit ner DR in deiner Nähe und vergleicht mal. Wir haben doch hier im Forum so ne schöne Übersicht, wer woher kommt. Hab den Link grad nicht im Kopf.
Reisebericht Island 2011
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
-
Gelöschter User
Die NX gehört einer Bekannten und da sich mich bei 120 versägt hat...... . Die DR kommt mir nicht nur lahm vor, sie ist es. Mich hat auf einer kurvigen Gefällestrecke (von Cesana nach Oulx, wer es kennt) ein Fiat Ducato in wildem Drift abgehängt. Dies lag garantiert nicht an meinen Fahrkünsten. Es ging eben nicht. Klar kann ich zum Freundlichen gehen und das Pferdesuchen in Auftrag geben. Dann kann ich aber auch über einen wirtschaftlichen Totalschaden nachdenken. Ich habe beim Freundlichen nach dem Kompression gefragt. Der sagt, unter 9 ist die Verschleißgrenze. Die Mühle hat auf einem Tester 13 angezeigt. Was das auch immer für eine Einheit ist (vielleicht bar?). Vollgas? Die Drosselklappe geht ganz auf und der Schieber lässt sich per Hand ganz hoch schieben. Gruß Carstl
-
Gelöschter User
Hallo Günter, erstmal gute Besserung von mir, ich habe von Deinem "Sondereinsatz" gelesen. Die Düse und Düsennadel sind laut Aussage eines Profis (siehe Werbung links) die Richtigen. Eingehängt ist die Nadel in der Mitte (dritte Kerbe von oben). Die Kerzen habe ich gegen andere getauscht und im Kerzenstecker getestet. Dort zünden sie zwar, da dies aber ohne "Last" ist, ist die Aussagekraft sicherlich nicht hoch. Den Verdacht habe ich aber auch schon gehegt. Wie schon ganz oben beschrieben, läuft der Motor, mal abgesehen von der fehlenden Leistung, wirklich gut und unauffällig (das ist ja mein Problem). Gruß
Carstl
Carstl
-
Gelöschter User
Hallo Günter, naja, wenn halt vor dem Motor (Vergaser) nichts mehr zu prüfen ist, muss ich wohl hinter dem Motor suchen. Ich habe mich bis jetzt nicht getraut, da die Stehbolzen ziehmlich verrostet sind und ich sie nicht unbedingt abreißen will
. Ich habe das Mopped kürzlich über ebay erstanden. Der Verkäufer hat mir hinterher nochmal versichert, das die DR 150 gelaufen ist, er das aber schon länger schon nicht probiert hat (war nur in Stadt und Land unterwegs). Dem Allgemeinzustand des Mopped angemessen, kaufe ich ihm das auch ab. Eine andere Tröte probehalber dranbauen ist schön, ich habe aber gerade keine rumliegen und die von meiner BMW (oute ich mich jetzt?) baue ich nicht ab
.