Sebring und Qualität
Sebring und Qualität
Servus Leute,
heute ist mein Sebring Schalldämpfer gekommen. Voller Freute machte ich es mir in der Garage gemütlicht und musste dann zur meiner grossen Enttäuschung feststellen das er nicht passt. Eine Schraube mehr geht nicht. Bei den beiden restlichen fehlt ca. 1,5 cm zum Loch.
Wer kennt denn noch alles die Qualitäts Probleme von Sebring?
heute ist mein Sebring Schalldämpfer gekommen. Voller Freute machte ich es mir in der Garage gemütlicht und musste dann zur meiner grossen Enttäuschung feststellen das er nicht passt. Eine Schraube mehr geht nicht. Bei den beiden restlichen fehlt ca. 1,5 cm zum Loch.
Wer kennt denn noch alles die Qualitäts Probleme von Sebring?
-
- Ganz neu hier
- Galerie
Re: Sebring und Qualität
Nabend Bart ?
Vielleicht solltest noch erwähnen, welche DR du hast.
Bei Meiner 97 er Se hatte ich, mal abgesehen von einer leichten Verspannung, keine Probs.
Gruß
Sven
Vielleicht solltest noch erwähnen, welche DR du hast.
Bei Meiner 97 er Se hatte ich, mal abgesehen von einer leichten Verspannung, keine Probs.
Gruß
Sven
Ist eine SP46B. Bj 2000 (+- 1 Jahr).
Den Schalldämpfer hatte ich mir bei Götz bestellt. Von leichte Verspannung kann leider keine Rede sein.
Den Schalldämpfer hatte ich mir bei Götz bestellt. Von leichte Verspannung kann leider keine Rede sein.
-
- Ganz neu hier
- Galerie
Liegst Du die 1,5 daneben..oder davor ?
Schon mal versucht, das Ding in einer anderen Reihenfolge zu verbauen? Krümmer vorne beim Anbau gelöst ?
Schon mal versucht, das Ding in einer anderen Reihenfolge zu verbauen? Krümmer vorne beim Anbau gelöst ?
-
- Stammgast
Servus,
ich hab meine SE damals schon mit Sebring gekauft.
Als ich dann aber mal den Auspuff demontieren musste hab ich nacher auch nicht schlecht gestaunt:
Das Teil war komplett verzogen! Ich hab dann mit bischen Gewalt die beiden äußeren Schrauben reinbekommen.
Bei der mittleren "No Chance", da ging gar nichts mehr, auch etwa in den von dir beschriebenen Größenverhältnissen (1,5cm).
Naja mein Sebring ist halt jetzt nur an zwei Schrauben fest, und er hebt schon ne ganze Weile...
Bis dann
Micha
ich hab meine SE damals schon mit Sebring gekauft.
Als ich dann aber mal den Auspuff demontieren musste hab ich nacher auch nicht schlecht gestaunt:
Das Teil war komplett verzogen! Ich hab dann mit bischen Gewalt die beiden äußeren Schrauben reinbekommen.
Bei der mittleren "No Chance", da ging gar nichts mehr, auch etwa in den von dir beschriebenen Größenverhältnissen (1,5cm).
Naja mein Sebring ist halt jetzt nur an zwei Schrauben fest, und er hebt schon ne ganze Weile...
Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
Denn Krümmer habe ich gelöst.
Habe schon alle varianten getestet. Da ist nichts zu machen. Wenn ich die Schraube ganz oben rein mache ist das Schrauben loch am Krümmer ganz verschwunden und ie mittlere Schraube hat so viel spannung das sich nichts bewegt.
Habe schon alle varianten getestet. Da ist nichts zu machen. Wenn ich die Schraube ganz oben rein mache ist das Schrauben loch am Krümmer ganz verschwunden und ie mittlere Schraube hat so viel spannung das sich nichts bewegt.
Bei mir sind es leider nicht mal 2 Schrauben. Sobald ich eine drin habe geht nichts mehr. MIST
Schon mal dran gedacht, daß nicht der Sebring, sondern dein Rahmen das Problem sein könnte? Öfter mal nen Sturz gehabt?
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
So ein Dreck!
So viel Kohle für nicht passende Klamotten, ein Unding!
Ich habe mir nun endlich für meine SP44 einen Marving mit Holeshotkrümmer geleistet.
Die Paßgenauigkeit des Marvingdämpfers fand ich angesichts seines relativ günstigen Preises wirklich supergeil.
Ich hatte bei der Montage keinerlei Probleme. Nur der Übergang von Krümmer auf Marvingtopf hatte Spiel, damit hatte ich aber gerechnet, weil man das anahnd zweier unterschiedlicher Hersteller erwarten muß. Habe mir eine Dichtung selbst gebastelt, ist dicht.
Krümmer und Topf haben mich neu mit Porto EUR 289,00 gekostet, und ich bin absolut zufrieden.
Ich frage mich, was den verpimmelten Mythos von Sebring ausmachen soll, wenn die Brocken nicht mal an die Mühle passen
???
So viel Kohle für nicht passende Klamotten, ein Unding!
Ich habe mir nun endlich für meine SP44 einen Marving mit Holeshotkrümmer geleistet.
Die Paßgenauigkeit des Marvingdämpfers fand ich angesichts seines relativ günstigen Preises wirklich supergeil.
Ich hatte bei der Montage keinerlei Probleme. Nur der Übergang von Krümmer auf Marvingtopf hatte Spiel, damit hatte ich aber gerechnet, weil man das anahnd zweier unterschiedlicher Hersteller erwarten muß. Habe mir eine Dichtung selbst gebastelt, ist dicht.
Krümmer und Topf haben mich neu mit Porto EUR 289,00 gekostet, und ich bin absolut zufrieden.
Ich frage mich, was den verpimmelten Mythos von Sebring ausmachen soll, wenn die Brocken nicht mal an die Mühle passen

Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
Endweder habt ihr das falsche Modell von der Sebring, oder eure Rahmen sind schief!!??? :rolleyes:
Hab ne Sebring mit ABP-Krümmer montiert, passst! Nix auf spannung oder schief, hat einfach so gepasst!
Gruß
Wolfgang
PS: Hab ne SP44B Bj. 93
Hab ne Sebring mit ABP-Krümmer montiert, passst! Nix auf spannung oder schief, hat einfach so gepasst!

Gruß
Wolfgang
PS: Hab ne SP44B Bj. 93
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Er hat ja auch ne SP 46. Offenbar gibts bei dem Modell in der Tat Probleme bei der Montage von Sebringtüten, die wir bei den älteren DRs gar nicht kennen.
Strange...hatte eher gedacht, daß solche Probleme bei den alten DRs vorkommen. Oder konkreter: Sowas sollte heutzutage gar nicht passieren dürfen.
Strange...hatte eher gedacht, daß solche Probleme bei den alten DRs vorkommen. Oder konkreter: Sowas sollte heutzutage gar nicht passieren dürfen.
Gruß
Jan
Jan
-
- Stammgast
Ich denke da kann man sich jetzt darüber streiten ob das Problem nun bei Suzuki oder Sebring liegt.
Bestimmt sind nicht alle Rähmen 100%ig identisch, alle Endtöpfe aber auch nicht.
Sturtzschaden würde ich jetzt mal ausschließen, da würde es die Aufnahmen zwar nach innen biegen, aber nicht komplett verschieben.
@Bart
Versuch irgendwie zwei Schrauben reinzubekommen, dann wirds schon halten. Ich weiß toller Tip, aber was soll man da groß empfehlen.
Eventuell die Bohrungen am Sebring vergrößern und dann mit Unterlagscheiben befestigen?!
Bis dann
Micha
Bestimmt sind nicht alle Rähmen 100%ig identisch, alle Endtöpfe aber auch nicht.
Sturtzschaden würde ich jetzt mal ausschließen, da würde es die Aufnahmen zwar nach innen biegen, aber nicht komplett verschieben.
@Bart
Versuch irgendwie zwei Schrauben reinzubekommen, dann wirds schon halten. Ich weiß toller Tip, aber was soll man da groß empfehlen.
Eventuell die Bohrungen am Sebring vergrößern und dann mit Unterlagscheiben befestigen?!
Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
joa, Glückwunsch zu deinem neuen Auspuff
Sebring ist schon cool...
zum Glück hatt ich die Probleme bei meinem Laser nichtmal ansatzweise...
mein Tipp: wenn du es gar nich hinbekommst, zurückschicken, für das teuer Geld kannst du doch nen passenden Auspuff erwarten!!!
mfg

Sebring ist schon cool...
zum Glück hatt ich die Probleme bei meinem Laser nichtmal ansatzweise...
mein Tipp: wenn du es gar nich hinbekommst, zurückschicken, für das teuer Geld kannst du doch nen passenden Auspuff erwarten!!!
mfg
Das ist ja wohl ein Witz.Ich denke da kann man sich jetzt darüber streiten ob das Problem nun bei Suzuki oder Sebring liegt.
Klar liegen die Probleme bei Sebring, denn das Bike war zuerst da, dann hat Sebring sich ne Tüte dafür zusammengefrickelt, und einer bei denen hat gepennt.
Die Rahmen sollten schon konstruktionszeichnungsgerecht identisch sein, selbst bei Suzuki dürfte es eine Fertigungskontrolle geben.
Die Töpfe scheinen ja schon alle gleich (Kacke) zu sein, hier sind schon 2 mit identischen Paßungenauigkeiten.
Gruß
Jan
Jan
was ich so höre is ein Sebring ohne Flöte so laut wie ein Normaler Laser...nur der der Laser billiger, leichter und passgenauer is! is halt echt nur der name Sebring...