Weltreise die Zweite

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 22 Jul 2018 08:11

Hallo zusammen,

es ist soweit. Wir sind schon in Baku. Irgendwie verflog die Zeit schon wieder viel zu schnell. Im Januar hat sich mein Arbeitgeber von mir getrennt, was ich mit einer entsprechenden Abfindung wohlwollend zur Kenntnis genommen habe. Somit haben Silke und ich unsere geplante Weltreise um 2 Jahre vorverlegt.

Im ganzen Auflösestress der Wohnung, verkauf von Autos, Einlagerungen etc. sind wir gar nicht dazu gekommen uns um unsere neue Webseite und unseren Blog zu kümmern. Das nahm erst so langsam während der Reise Formen an. Nun sind die ersten 7000km auf unseres DRs auch schon abgespult und wir vertreiben uns die Zeit des Sommers im Kaukasus bevor es im Oktober weiter in den Iran geht.

Wer Lust hat, kann unseren Blog abonnieren oder so auf unserer Seite schmökern. Es sind schon ein paar Dinge passiert. Auch stellen wir unsere Motorräder und deren Ausstattung vor, sowie das Werkzeug und die Ersatzteile, die wir so dabei haben. Da wir ohne zeitliches Limit unterwegs sind und auf unserer Seite Affiliatelinks haben, freut es uns umso mehr, wenn der ein oder andere darüber einkauft. Teurer ist es nicht, aber es landet eine kleine Provision auf unserem Konto. Wie wir es insgesamt mit unserem Budget handhaben steht auch in einer eigenen Rubrik auf unserer Seite.

Wir freuen uns über jeden Besucher auf https://www.motorradreise.blog oder auch bei facebook https://www.facebook.com/travelove4u/


Viele Grüße,

Jan

P.S: Wer noch passend zur Sommerzeit eine eiskalte Lektüre benötigt, dem sei unsere Winterreise ans Nordkap empfohlen: https://amzn.to/2uBalss

Benutzeravatar
deFlachser
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 403
Registriert: 26 Jun 2018 11:55
Wohnort: MTK

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von deFlachser » 02 Aug 2018 19:17

Hallo ihr beiden,
habe mal ein bisschen auf eurer Seite geschmökert. Finde ich echt cool, einfach alles hinter sich lassen und die Welt entdecken. Euren Bus habt ihr auch gut ausgestattet. Und dazu offensichtlich mit relativ wenig finanziellem Einsatz, Hut ab.
Werde wohl von Zeit zu Zeit mal in euren Blog reinschauen, lässt sich schön lesen.
Und falls ihr irgendwann mal zurück sein solltet und beim Bewerbungsgespräch auf eine Lücke in eurem Lebenslauf angesprochen werdet sagt ihr einfach "ja, war geil " :lol:
Weiterhin gute Reise wünscht euch
deFlachser :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Die Jungen sind zwar schneller aber wir Alten kennen die ganzen Abkürzungen :wink:

tschumadan
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 18 Jul 2018 10:39

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von tschumadan » 02 Aug 2018 22:20

Hallo,

Das sieht ja nach einer informativen Seite aus.
Da mir auch schon länger eine Reise in die Richtung vorschwebt behalte ich euch mal im Auge :wink:

Gute Reise weiterhin!
Suzuki GSX-R 750W - Fürs Wochenende
IMR Corse 155RR - Kartbahnmoped
Suzuki DR 650 SE - Reisemoped
Suzuki DR 650 SE - Supermoto

altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 03 Aug 2018 05:29

Hallo zusammen,

hier ein paar bewegte Bilder von der Reise..

https://youtu.be/_bxZwqNmzI0

Viele Grüße,

Jan

altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 05 Aug 2018 10:55

Hallo zusammen,

weiter geht es . Arbeite mich gerade durch die letzte Tage.

https://youtu.be/o4ESFAhcB6Y

Viele Grüße,

Jan

altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 13 Aug 2018 09:18

Hallöle,

nach 3,5 Wochen in Aserbaidschan sind wir wieder in Georgien und somit ist auch der letzte Teil von unserem Offroadritt durch die Berge im Norden endlich online.

Wir haben in dem Land kaum Touristen getroffen. Insgesamt nur 2 Motorradfahrer, und diese auch nur im Transit von der kasachischen Fähre nach Georgien. Schade, denn das Land hat soviel mehr zu bieten.

Viele Grüße,

Jan

https://www.youtube.com/watch?v=ELrAXjrbcPY&t=29s

altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 06 Sep 2018 19:14

So, weiter geht es! Wir sind nun schon in Armenien:

https://youtu.be/D9OjGTaNRPg

Viele Grüße,

Jan
Zuletzt geändert von altfrau am 08 Sep 2018 05:34, insgesamt 1-mal geändert.

altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 08 Sep 2018 05:34

Moin,

weiter geht es. Von Erewan in den Süden zu Klöstern, Steinzirkeln und Offroad durch wunderschöne Landschaft. Am schönsten sind aber eigentlich die wilden Campingplätze. Heri gibt es an jeder Ecke eine Trinkwasserquelle, die das Leben unterwegs so einfach machen.

https://youtu.be/kytPgV6R7Iw

Viele Grüße,

Jan

wilwolt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 28 Feb 2011 15:35
Wohnort: Halle (Saale)

Galerie

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von wilwolt » 11 Sep 2018 10:41

Klasse, was Ihr beide da macht!

Bei mir hat nur mal für 6 Wochen rund um die Adria gereicht, war aber auch schon geil.

Viel Spaß noch und unfallfreies Durchkommen...

Dirk
Grüße Dirk

altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 12 Sep 2018 13:44

Hallo Dirk,

danke Dir. Wir werden es versuchen, ohne Unfälle durch zu kommen. Radlagerwechsel am Straßenrand in der Sonne bei der kleinen DR350 reicht schon, um warm zu werden.

Viele Grüße,

Jan

altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 16 Sep 2018 14:04

Hallo zusammen!

Es gibt ein weiteres Video aus Armenien mit Kultur und unserer ersten kleinen Panne. Zur Zeit sind wir wieder in Georgien … und auch schon wieder ein paar schöne Sachen gefahren :-) Viel Spaß!

https://youtu.be/z7upXH4bCBY

altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 17 Sep 2018 20:32

https://youtu.be/mszDrgKWs38

Wir sind den höchsten Pass des Kaukasus gefahren: Abano Pass. Es ranken sich Legenden um diese Schotterpiste und bei der Recherche über den Zustand und die Fahrbarkeit der Straße sind wir ganz vielen Helden begegnet ;-) Darum gibt es auch ein Video zu der Region Tuschetien.

VIele Grüße,

Jan

altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 25 Sep 2018 04:51

Hallo zusammen,

wir haben den Nordwesten Georgiens unsicher gemacht und sind über die "Hintertür" nach Uschguli in Svanetien gefahren. Die Region liegt im hohen Kaukasus und ist für ihre Wehrtürme berühmt.

https://youtu.be/KHE8TRzugzQ

Viele Grüße,

Jan

Benutzeravatar
DROldie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 17 Apr 2015 11:55
Wohnort: Marburg

Galerie

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von DROldie » 25 Sep 2018 08:53

Superschöne Landschaft, :D
bleibt gesund und munter,
Gruß Peter

altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 28 Sep 2018 20:56

Moin zusammen,

weiter geht es aus dem Hohen Kaukasus von Mestia wieder in die Ebene und Richtung Armenien. Dieses Mal ein etwas anderes Video mit einer sehr lustigen Verfolgung durch die Polizei :-) Und gesund bleiben wir bestimmt, Peter!

Der Blogbeitrag zum Filmchen geht auch morgen online. www.motorradreise.blog

https://youtu.be/3cTgqF-FZrc

Viele Grüße,

Jan

Antworten