SuMo umbau

Das DR-650 Technik Forum
Gast
Stammgast
Stammgast

Re: SuMo umbau

Beitrag von Gast »

War natürlich nur ein Gag, was allerdings nicht alle sofort bemerkt haben, gelle ;)

Aber es gibt tatsächlich Dinge zwischen Himmel und Erde, da glaubt zwar keiner dran, die gibt es aber trotzdem. Könnt ihr Euch noch an die Kolbenrückholfeder aus den Werner Comics erinnern? Da hat auch eine ganze Motorradgeneration drüber gelacht. Aber hierist der Beweis - es gibt sie wirklich.
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

aber nicht in Form einer Feder, sonders in Form eines Gummis!
die Feder ist nur Theoretisch...so steht es da zumindest...
tomcad05
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von tomcad05 »

... also mal ehrlich, was willst Du mit den originalen Tacho, das Ding ist furchtbar hässlich und schwer. Wie schon vorgeschlagen, rüste auf Sigma um und Du hast wenig Probleme. Auf der Heimseite der Fa. Menze unter "TÜV-Information" findest Du alles was Du zur Eintragung brauchst, wenn Du einen relativ normalen und humanen Prüfer vor Dir hast. Falls Du auf den originalen Tacho bestehst soll eine Fa. Stoppelhopser eine Lösung für eine andere Übersetzung anbieten, bin der Sache aber nie nachgegangen. Der Tipp kam auch von Menze, ggf. kannst Du ja dort mal nachfragen. Übrigens: für das Räder einspeichen war Menze zu der Zeit als ich gesucht habe der preiswerteste Anbieter.http://www.menze-fahrzeugteile.de
MfG tomcad05
... zu alt um erwachsen zu werden!
Gelöschter User

was les ich da? Eintragung? ehhh, ich glaube nicht!
Anbauen reicht, er muss nur gut sichtbar beleuchtet sein, und Kontrolleuchten für Blinker und Fernlicht müssen vorhanden sein!
nix mit eintragen!
bei meinem SuMo Umbau hat es den Tüver nich interessiert, und auch als ich angehalten wurde, haben die grün-weißen nur geschaut, ob er beleuchtet is...!
gruß
tomcad05
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von tomcad05 »

@ gangsta
... nee, ist kein Spass - mein Sigma ist eingetragen, und das war das zweite was den Prüfer interessiert hat nachdem er die Papiere für die Räder in der Hand hatte. Es muss die Abweichung von der IST Geschwindigkeit nachgewisen sein. Da ich das Papier von der Menze Seite (wie oben Beschrieben) nicht mit hatte, musste ich zum Händler meines Vertrauens und die Abweichung der Anzeige auf dem Leistungsprüfstand nachweisen. Vielleicht fällt das manchem Prpfer nicht so auf, wenn man den originalen Tacho dran lässt, wenn das auch Schwachsinn ist, da der sowieso nur Quatsch anzeigt,
MfG tomcad05
... zu alt um erwachsen zu werden!
Gelöschter User

glaub ich dir!
sowas ist eben wie alles beim TÜV ne Frage des Prüfers!
Theoretisch kannst du dir sämtliches Zubehör eintragen lassen, man muss es aber nich....
du hast da anscheinend einen erwischt, der nich so chillig drauf is, wie meiner :cool:
mein Tacho geht richtig, d.H. keine Abweichung, und das is auch gut so!
Antworten