Wenn ich alleine unterwegs bin, brauche ich einen Schlafsack, Reservekleidung, Bargeld und wenn möglich eine Internetverbindung für den Laptop.
Für die kommende Reise muss ich aber ein bisschen planen, weil ich zumindest einen Teil der Tour nicht alleine sein werde, worüber ich mich sehr freue!
Die Fahrt wird in Wien beginnen, ein 2-tägiger Zwischenstopp ist fix für den 3. und 4. August vorgesehen (Knights of the Round Table-Event in Belgien), danach geht es nach Irland, wo ich meine Frau vom Flughafen in Dublin abholen werde.
Nach etwa einer Woche wird sie dort wieder abgesetzt und ich mache mich wieder auf den Rückweg nach Wien.
Das sind die Eckpunkte, die schon mehr oder weniger fix sind...und jetzt geht die Vorbereitung los, bei der ich auf ein bisschen Hilfe von Fahrern hoffe, die öfter zu zweit unterwegs sind und/oder Irland schon bereist haben.
Wer etwas beitragen möchte ist HERZLICH willkommen, allerdings bitte nur mit eigenen Erfahrungen, Google finde ich eh selbst

Offene Punkte:
- Fähre (aktuell scheint mir aferry at mit einem Angebot von 209,- für Frankreich-Irland-Frankreich inkl. Rücktrittsversicherung am besten zu sein)
- Unterkunft (Hotel oder Pension wäre gut, ein gemietetes Zimmer ist gerade noch ok)
- Fahrzeugausstattung ist bis auf Kofferträger eigentlich eh klar, die Kofferträger werde ich wohl anfertigen lassen (Kontakt ist vorhanden, allerdings hat er keine Erfahrung damit, sondern kann einfach nur schweißen)
UND LOS GEHT´S
LG
Max