Und damit moin moin "Rennfahrer"

Ich habe mich grade bei euch angemeldet und bin noch gar kein DR-Besitzer! Das war kein Kriterium bei der Registrierung...

Zur Verteidigung: Ich bin aktuell aber auf der Suche nach einer gebrauchten DR46. Wobei mich einige Preisvorstellungen und Zustände der Gebrauchten erstaunen.
Komme aus der Sportlerfraktion und fahre aktuelle eine Yamaha YZF-R1-RN22. Davor bin ich eine Suzuki GSX-R 600 SRAD gefahren, mit der ich ab und an auf der Rennstrecke (eher Renntrainings und freies Fahren - keine Rennen) unterwegs war. Ab und an mal kleinere Touren mit den Maschinen - Hausrunde, Harz, Alpen etc.
Nun haben sich meine kommenden Tourenziele und -vorstellungen verändert, die für mich mit einer R1 jedoch nicht umzusetzen sind. Also begab ich mich vor einigen Wochen auf die Suche nach einem neuen/weiteren Motorrad. Ein Mopped für längere Touren. "Schnell" habe ich schon und "schwer" wollte ich nicht. Erstaunt davon, dass sich der Trend zu schweren Reisepanzern (KTM 1290, BMW 1200 GS etc.) nur langsam verändert, stieß ich auf die alten DR's. Das war's, darum bin ich hier.
Lob an dieser Stelle an das Forum! Ich habe hier schon viele interessante und wichtige Informationen mitnehmen können.
Was ich mir wünschen würde, wären Kontakte hier im Norden, die beim Gebrauchtkauf helfen könnten. Es wäre wirklich toll, wenn es da jemanden gibt, mit dem man sich zu dem ein oder anderen Angebot mal austauschen kann. Ich habe keine Erfahrungen mit den DR's und kann die Zustände und Preisvorstellungen teilw. schlecht einschätzen.
An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband...und noch keiner DR
Grüße aus dem Norden (Hamburg)
Orson