Weltreise die Zweite

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Fretschki
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 18 Nov 2018 19:14

Galerie
Fahrerkarte

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von Fretschki » 10 Dez 2018 18:58

Wow, ich bewundere wirklich was ihr da macht. Das wäre auch ein Lebensraum von mir mal in solche Regionen mit dem Moped zu reisen

altfrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 13 Dez 2018 06:43

Moinsen zusammen,

und Danke Fretschki :-) Rechtzeitig zum Frühstuck geht es weiter.

Von Kashan aus geht es gen Süden, um wieder Richtung Norden zum Maranjab Salzsee zu fahren, weil es auf dem direkten Weg einen Posten gibt, der Motorräder ohne Guide nicht durchlässt. Auf dem Weg dorthin halten wir bei einem Rallye Checkpoint und werden spontan ins Bivouac eingeladen, und sind plötzlich mittendrin statt nur dabei...

https://youtu.be/BbYnZ5SU0yg

Viele Grüße,

Jan

altfrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 25 Dez 2018 06:48

Fröhliche Weihnachten Euch alle!

Die Tage verbringen wir auf der Insel Qeshm im persischen Golf. Hier neigt sich auch unser Jahr dem Ende entgegen, bevor es im nächsten Jahr auf Heimaturlaub zurück nach Deutschland geht zur goldenen Hochzeit meiner Eltern. Die acht Wochen werden wir dann auch nutzen mit unserem Eisreisevortrag auf Tour zu gehen :-) Alle Termine auf www.travelove.org/termine.

Hier kommt jetzt das nächste Video nach unserer "Rallye" und es geht in die nächste Wüste Varzaneh.

https://youtu.be/_CRXSLKKqfI

Wer die Feiertage vollgefuttert auf der Couch verbringen will und noch etwas zum lesen braucht, unsere Blog Beiträge sind up to date inkl. unseres Ausflugs in die LUT Wüste mit 300-400m hohen Dünen. Das zugehörige Video kommt als nächstes.

www.motorradreise.blog

Habt schöne Festtage mit Euren Lieben zu Hause.

Viele Grüße aus der Ferne,

Jan

altfrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 28 Dez 2018 06:10

Hallo zusammen,

Hier ist unser letztes Video für dieses Jahr. Es hat etwas gedauert, aber ich hatte zu viel Material zu sichten und auszuwählen. Diese Tour war unser persönliches Weihnachtsgeschenk an uns selbst und wäre mit unseren Motorrädern nicht machbar gewesen. Die Lut Wüste ist der Hammer und stellt alles in den Schatten was wir bisher in Marokko, Tunesien, Lybien oder Namibia gesehen haben ;D

https://youtu.be/nM2gJpc5VxM

https://motorradreise.blog/5-tage-wueste-lut/

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr,


Jan

Benutzeravatar
Blackman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 237
Registriert: 09 Dez 2018 09:05
Wohnort: Markt Rettenbach

Fahrerkarte

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von Blackman » 27 Jan 2019 15:27

So ihr zwei Hübschen es war sehr angenehm mit euch ein paar Wore in Friedrichshafen zu wechseln macht weiter so ich finde das toll was ihr da macht wir fahren uns bestimmt mal wieder über den Weg gruss Hannes
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes

altfrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 01 Feb 2019 09:32

Hi Hannes,
es war ein entspannter Schnack mit Dir auf der Messe und es ist immer wieder schön auch mal die Gesichter und Menschen aus dem Forum live zu sehen.

Vielen Dank für Deinen Besuch auf der Messe.

Wer heute noch nichts vor hat ist herzlich willkommen zu unserer Eisreise nach Kelkheim bei Frankfurt zu kommen.


Viele Grüße,

Jan

Benutzeravatar
Blackman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 237
Registriert: 09 Dez 2018 09:05
Wohnort: Markt Rettenbach

Fahrerkarte

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von Blackman » 01 Feb 2019 13:24

Hallo Silke und Jan ja hatte was ,und ich habe es heute geschafft meine 600 dr zu tüven, und zu zulassen ,nun kann die Reise los gehn.
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes

altfrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 03 Mär 2019 18:18

Hi Hannes,

das ist ja klasse. Herzlichen Glückwunsch :-) Dann kann es ja losgehen. Wo treffen wir uns denn dieses Jahr? In den STANs?

Viel Spaß mit der 600er.

Viele Grüße,

Jan

altfrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 03 Mai 2019 06:55

Hallo zusammen,

wir sind wieder im Iran und derzeit in Teheran :-) Und ich habe es heute Nacht endlich geschafft das nächste Video seit unserer Wüstentour hochzuladen.

Unsere Motorräder haben die 10 Wochen auf der Insel super überstanden und Oskar freut such nun über ein 18" Hinterrad und eine neue HRT Sitzbank :-)

Und eh wir uns versehen, sind wir auch schon wieder 4 Wochen im Land.

Viel Spaß,

Jan

https://youtu.be/t5zeETBKHE8

Benutzeravatar
PinzMax
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 253
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von PinzMax » 03 Mai 2019 12:21

Man erkennt sofort, dass es sich um ein steinzeitliches 3.Welt-Land, voll mit Terroristen handelt!

Danke für das wunderschöne Video!!!

altfrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 14 Mai 2019 17:45

Hallo zusammen,

nachdem wir 2,5 Wochen Rundreise mit meinen Eltern verbracht haben, geht es endlich mit den Motorrädern weiter. Von Teheran fahren wir ins Alamut Valley gen Norden in die Berge. Dort versuchen wir über Pässe ans kaspische Meer zu kommen.... Naja, wir habe geschaufelt und beim Offroadfahren das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Viel Spass dabei:

https://youtu.be/y2GgC30xWzE

Viele Grüße,

Jan

Benutzeravatar
Blackman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 237
Registriert: 09 Dez 2018 09:05
Wohnort: Markt Rettenbach

Fahrerkarte

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von Blackman » 17 Mai 2019 04:42

Na ihr 2 schön ,sehr schön was man da sieht.
Vor allem wie unklompiziert geholfen wird.
Ich wünsch euch viel ausdauer und glück ,den Spass habt ihr ja wie Silkes lächeln beweißt.
Ich musste lächeln als ich euch bei der ersten Passfahrt den Berg aufwärts stürmen sah.

Auch wenn ich viele km fahre aber es wird Zeit mal wieder für ein kleinea Abenteuer.
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes

Ziegenmüller
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1221
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Thüringen

Galerie

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von Ziegenmüller » 17 Mai 2019 11:55

Cool...

sehr schöne Filme macht Ihr!
Viel Spaß noch!

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Ick freu mir auf Machern!!!

altfrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 08 Jun 2019 07:48

Hallo!

Vielen Dank Thomas. Her kommt der nächste kleine Film vom unterwegs.. Es geht weiter im Norden Irans. Einer Gegend in die kaum irgendwelche Reisende kommen. Zu unrecht, wie wir finden!

https://www.youtube.com/watch?v=iRmEkKivm-k

Ziegenmüller
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1221
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Thüringen

Galerie

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von Ziegenmüller » 08 Jun 2019 12:09

Wieder ein Träumchen....🤘👍

Am Besten aber der Arbeitsschutz beim Flexen....🤣🤣🤣

Grüßlix und viel Spass noch
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Ick freu mir auf Machern!!!

Antworten