Zusatzfunktion Lenker

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
CH-Patrick
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 99
Registriert: 09 Nov 2013 16:54
Wohnort: Olten

Zusatzfunktion Lenker

Beitrag von CH-Patrick » 28 Aug 2019 19:46

Liebe Leute

War schon länger nicht mehr aktiv im Forum, lese jedoch jeden Tag ein paar Beiträge. Meine DR fahre ich sehr gerne, ich mag den Geruch und das Gerassel. Nun ist es jedoch so, wenn der Lenker ganz nach links eingeschlagen wird, der Motor abstellt.
Ich habe mal die Lampenmaske runter genommen und auch den Tank. Die Kabel liegen sauber und frei. Der Killschalter und die Kabel sind auch in Ordnung, auch die Zündspule und die Anschlüsse. Es sind nirgends blanke Stellen erkennbar. Wieder zusammengebaut und es ging wieder. Nach ein paar Tagen beim Lenker am linken Anschlag: Motor wieder aus.
Nun hat es sehr viele verschieden Kabel, die unter dem Tank sind zusammengebunden und ich habe keine Ahnung, mit was für einer Systematik ich die Fehlersuche beginnen soll. Einfach so try and error kann sehr frustierend sein.

Hat jemand einen Vorschlag?

Lieben Dank für das Mitdenken und Gruss

Patrick
Geniesse meine DR 600 S

Benutzeravatar
Blackman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 09 Dez 2018 09:05
Wohnort: Markt Rettenbach

Fahrerkarte

Re: Zusatzfunktion Lenker

Beitrag von Blackman » 28 Aug 2019 20:09

Hallo da wird im Knickbereich ein Kabelbruch vorhanden sein ,mit aller höchster Wahrscheinlichkeit das Kabel vom Killschalter bzw eins von beiden.
Da werden aber mit der Zeit auch noch mehr Kabel folgen.
Nimm die Kabel zb vom Killschalten und lass sie laufen wackle an den Kabeln dann siehst du ob sie aus geht oder nicht.
Sollte wirklich ein Kabel gebrochen sein einfach die Kabel einzeln in die länge ziehen, da wo der Bruch ist reist die Isolierung aus einander.
Dann halt das Kabel flicken .
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes

Benutzeravatar
CH-Patrick
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 99
Registriert: 09 Nov 2013 16:54
Wohnort: Olten

Re: Zusatzfunktion Lenker

Beitrag von CH-Patrick » 07 Sep 2019 16:36

Liebe Leute

Heute wieder einmal einen "freien" Garten. Sitzbank, Tank und Lampenmaske weg. Motor an und an den Kabel rumgezogen, nix passiert. Lenker wieder an den linken Anschlag und aus die Maus. Bei der dritten Füllung vom Vergaser (damit der Motor läuft) und dem Probieren ist mir aufgefallen, dass der Dekozug "gezogen" hat und die Auslasventile nicht mehr ganz geschlossen waren? Nun halt den manuellen Dekozug auf dem Lenker ein paar Zentimeter nach rechts versetzt und nun funzt es!

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Gruss aus dem Süden
Patrick
Geniesse meine DR 600 S

Antworten