Weltreise die Zweite

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
altfrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau »

Weiter geht´s mit der letzten Episode unserer Chinareise von Peking in die Mongolei.

https://youtu.be/uEn3OHAjTAk

Viele Grüße aus der Mongolei,

Jan

altfrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau »

Moinsen zusammen,

es ist Sonntagmorgen und es hat zumindest in unserem Teil der Erde mit richtig dicken Flocken geschneit. Wir sind 2 Tagen in Sibirien, in Ulan Ude. Somit hat heute Nacht der Laptop geschwitzt und unser Video zur Mongolei hochgeladen. Es ist etwas länger als üblich, aber soll durchaus zum sofortigen losfahren animieren. Zumindest ist dies das Feedback der Previewer ;-)
Im Gegensatz zu den meisten Overlandern in der Mongolei sind wir nicht über Asphalt direkt nach Ulan Bataar gefahren, sondern im Süden direkt in die Wüste Gobi und haben diese von der Ostgobi zur Südgobi über 1000km durchfahren, mit unserem 2WD 75PS Postbus.

Es war ein echt entspanntes Highlight nach dem Reisestress in China.

Viel Spass!

Jan
https://www.youtube.com/watch?v=ak_IaPI ... e=youtu.be

Benutzeravatar
Blackman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 280
Registriert: 09 Dez 2018 09:05
Wohnort: Markt Rettenbach

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von Blackman »

:D ja Schön hier in D hat es frostige Temperaturen heute Nacht -5 Grad aber der Schnee lässt auf sich warten.
Schön zu lesen das es weiter geht.
Hab ja auf youtube euch schon geantwortet.
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes

altfrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau »

Hallo zusammen,

es hat eine Weile gedauert, aber wir leben noch und sind immer noch unterwegs. Unsere auslaufenden Visa hatten uns in Russland ein wenig Stress bereitet. Leider war es danach in der Mongolei auch nicht anders. Deshalb hinke ich mit Videos ein wenig hinterher.

Nun sind wir in Almaty, Kasachstan und haben endlich mal wieder Ruhe. Unser Kittymobil ist in einem Wellness Tempel und wird grunderneuert. Nur die neue Farbe steht noch nicht fest. Somit habe ich Zeit und unser Video zum sibirischen Winter hochgeladen. Der Winter in der Mongolei ist schon in der Pipeline.

https://youtu.be/Ntd7BLB52ZU

Viele Grüße aus dem Schnee,

Jan

Benutzeravatar
PinzMax
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 376
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von PinzMax »

Traumhaft...besonders der Steg!
Die Standheizung ist aber auch nicht schlecht, wenn sie trotz -30° auf +18° heizt.
Gute Reise und danke für die Infos/Videos.

altfrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau »

Hi PinzMax,

Dank Dir. Wir haben hier schon eine außergewöhnliche Zeit, auch wenn es mit dem Bus und nicht mit dem Motorädern ist. Und wir müssen durch aus sagen, dass wir un schon ein bisschen darauf freuen, wenn wir wieder in Deutschland sind und Silke DR überholen und wieder mit den Motorädern losfahren können.

Der ADAC hat die DR350 aus Armenien geholt und wir müssen diesen Sommer noch die DR650 abholen. Aber dann geht es bald wieder auf 2 Rädern los. Bis dahin haben wir aber noch den Pamir im Winter vor uns.

Viel Grüße,

Jan

altfrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau »

Hallöle,

Wer die eine oder andere eisige Geschichte aus Sibirien oder der Mongolei lesen möchte, darf uns gerne auf unserem Blog besuchen. Silke ist da immer schneller mit Schreiben, als ich mit dem Schneiden der Videos.

https://motorradreise.blog/

Viele Grüße,

Jan

altfrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau »

Einen schönen guten Morgen zusammen aus Almaty,

bei blauen Himmel und angenehmen leichten Minusgraden :-) Gleich geht es zum Eisspeedway. Das Finale der World Champions steht an und es ist sogar ein deutscher Vertreten.

Damit Ihr entspannt in den Tag kommt gibt es das nächste Video aus der eiskalten Mongolei mit zugefrorenen Seen, tiefverschneite Wälder bei Rentiernomaden und unendliche weiße Offroadweite.

Viele Grüße,

Jan

https://www.youtube.com/watch?v=KFkWUTImUiY

und unsere Blog dazu gibt es hier:
https://motorradreise.blog/im-winter-du ... -mongolei/

altfrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau »

Mongolei ist für die Seele. So empfinden wir das Reisen dort und verabschieden uns nun und folgen der Sonne gen Westen. Wir kommen wieder!
https://youtu.be/wJHHg5j_d3Y

Antworten