Fragen zur technik

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gast
Stammgast
Stammgast

Fragen zur technik

Beitrag von Gast »

Themenstarter

erst mal zum hupenkabel,warum reist es denn dauern,vermutlich ist es zu kurz und beim lenken reisst es dann ab,also hupenkabel verlängern. den zug kannsz du mit teflon oder siliconspray schmieren,aber wenn er neu ist und schwergängig dann ist er garantiert falsch verlegt(mit einem zu engen radius),und was genau heist scheppern aus der kupplung wenn kalt :confused: arbeitet die kupplung einwandfrei in warmen und kalten zustand und scheppert es wenn der bock denn warm ist nicht mehr.könnten es nich die steuerkette oder die ventile sein die scheppern.
Gast
Stammgast
Stammgast

Re: Fragen zur technik

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Okay das mit dem Zug werde ich noch mal prüfen aber das klappern/scheppern ist nur wenn sie kalt ist sonst nicht!!Gruß Dirk!!
Murphy
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Murphy »

hallo
das mit der hupe moniere sie doch am rahmen
(Viereckiges rohr vor dem Motor)
habe bei meiner dakar es auch gemacht seit dem super

M.F.G.
Murphy
Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit

Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
iToM
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von iToM »

Hi,

Das klappern kommt vielleicht von den Ventilen. Ich würde das Ventilspiel mal überprüfen und gegebenfalls einstellen.

mfg iToM
DR 650 SE [SP46B] Bj.2000
Nobbi2k
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Nobbi2k »

Normalerweise ist ein gewisser Grad an Klappern im kalten Zustand normal.
Die gesammten beweglichen Teile haben dann ein gewisses Spiel, welches bei Betriebstemperatur normalerweise nicht mehr zu hören ist. Ein gewisser Geräuschpegel ist bei der DR aber normal...
DR650 (SP44B) BJ 95
Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Hallo habe mein Mopped noch mal beim Suzuki-Händler gehabt(wegen der Garantie)das ewige Startproblem(6-7 Starten wenn kalt)und das klappern wäre normal das kann ich aber nicht glauben.Wenn irgendeiner das kennt bitte meldet Euch:Wenn drausen kalt und ich fahre dann los dann klappert und surrt(so hört es sich an ,von der rechten seite vom Motor)je wärmer er wird,wird es schwächer bis es ganz weg ist.Außerdem gehen die Gänge sehr schwer mit einem lauten Krachen rein,bitte helft mir!!Ein verzweifelter DR Fahrer!! :eek:
Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

wo wohnst du denn,vielleicht kann mal ein dr erfahrener fahrer der in deiner nähe wohnt sich das anhören,wenn die gänge schwer reingehen wird die kupllung,oder die distanzhülse hinter der kupplung fertig/lose sein,das hatte ich auch,das klappert auch wenns kalt ist,wenn sie warm ist lässt sie sich leichter kuppeln,oder.ich komme aus frankfurt,wohnst du da in der nähe
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Kupplungszug mal nachstellen, wenn das nicht hilft, musst aufmachen.

Hier mal diese Threads
DR Phänomen und Lösung des... nachlesen.

Die beiden Scheiben (1 hinter dem Korb, eine im Korb) wechslen = 9€

Rattermarken im Korb wenn vorhanden wegfeilen

Evtl haben sich auch die Federn stark in den Korb eingearbeitet, läßt sich dann mit Beilagscheiben ausgleichen.
Nimmst 14er Innendurchmesser, oder wars 12 und dann aufbohren auf ca 13mm. Bin mir immo net sicher.

Wegen der Geräuschkulisse, das mit dem kalt = lauter und warm=leiser stimmt schon, aber wenn noch Garantie drauf ist, sollte sich der Fuzzi vom Laden nicht so anstellen und schonmal genauer hin- und reinschauen. Kannst das mit der Kupplung ja dann eigentlich auch von dem lösen lassen.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Antworten