Gabelbrücke

Das DR-650 Technik Forum
Gelöschter User

Re: Gabelbrücke

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Morgen Stefan,
danke für die Info´s.
Werde auch daran denken, denn so einfach es sein könnte, so kompliziert ist es trotzdem. Wenn ich mich entscheide die Gabel einzubauen, wedre ich den Brückenumbausatz bei Dir kaufen.
Gabel anpassen, macht Ihr auch dies??

Wobei, mein Kumpel hat auch "NUR" 210 mm Federweg in seiner F 650. Glaube das ich den kleinsten Aufwand in die Gabel stecken werde. Denn eigentlich habe ich das Fahrwerk der KTM nicht ausreizen können dieses Jahr, vielleicht sollte ich mal schauen wie es mit einem leicht modifiziertem Suzi Fahrwerk geht, denn weiter als 5meter springe ich nicht wirklich, und das auch nicht so oft :confused: :confused: :eek: :eek: :rolleyes: Nun ja, jetzt machen wir mal das Weihnachtsfest, und dann schauen wir mal. :D

Aber trotzdem danke an alle für die Info´s
:cool:
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von MadMaxOne »

Mal ganz ehrlich, ich würd euch von der WP Gabel abraten.
Hab ja selber ne 520er EXC und momentan nur Ärger mit der WP-Gabel: Zum einen Spricht die Gabel nur sehr schlecht an (merkt man besonders im SuMo-Betrieb), zum anderen ist die Kacke am dampfen wenn die SiRi's hinüber sind.

Hab das hier schonmal in nem anderen Thread geschrieben:
Das Problem an ner Upside-down-Gabel ist, daß sofort das gesamte Öl rausläuft, wenn der SiRi undicht ist. Damit ist dann ziemlich schnell Feierabend.
Dazu kommt, daß die WP-Gabeln eine sehr große Serienstreuung haben. Ihr könnt Glück haben, euch aber auch die Pest ins Haus holen (hab ich grad und zahl teuer Geld für die Rep.).

Also wenn ihr nicht nen sehr triftigen Grund habt, würd ich an eurer Stelle bei der Standard-Gabel bleiben. Investiert lieber 120,- Euro in gute Federn und Gabelöl, als ein paar hundert Teuronen in nen Umbau, der euch am Ende noch unglücklich macht.

Meine Meinung
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

wieso ihr???
ich hab ne Marzocchi Magnum, von der hab ich noch nix schlechtes gehört...
und Goldhexe hat eine extreme, das ist auch keine USD Gabel...
Antworten