War grad Ventile einstellen. Hab ich die letzten 20tkm nicht mehr gemacht und hatte daher ein etwas schlechtes Gewissen.
Aber was soll ich sagen, außer kontrollieren nix gewesen, Spiel war genauso, wie ich's damals eingestellt hatte.
Ich liebe diesen Motor!!!
Nur mal so.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
also die DR ist für mich das motorrad schlecht hin...sehr robust, eigentlich einfache technik die recht störunanfällig ist, das design irgendwie zeitlos...nur leider werden ersatz und zubehörteile immer weniger...
meine sp41 ist jetzt 15 jahre alt und hat 55000 runter und schnurrt wie ein kätzchen...und solangsam habe ich den dreh mit dem ankicken raus...
aber ich denke das man nicht alle 6000 km die ventile einstellen braucht...eher wenn man sie hört...oder was meint ihr dazu?? hat wer erfahrung damit???
grüsse
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
Wie ist das mit dieser Ausgleicherkette?? Einmal Spannen und 20MM Ruhe? :rolleyes: :rolleyes: Habe keine Ahnung mit der DR deshalb meine ??DUMME?? Frage
Bei meinem 4Ventil Boxer habe ich jetzt nach 30MM auch nur das Ventilspiel kontrollieren dürfen, sind jetzt 50MM drauf also jetzt gut eingefahren
Jetzt muß ich aber DR fahren, ist 12 Jahre älter und hat weniger MM drauf als die Q DR Fahren macht Spaß, denn das dingens ist so schön leicht und hat nen ""ruhig zu fahrenden Motor"" :rolleyes:
Ausgleichswellenspanner? Hab'sch noch nirgends bei mir gefunden. Aber wär mir auch ziemlich schnuppe. Wenn die Kette reißt, kommt die Welle einfach raus. hat ein Kumpel von mir auch gemacht, mit dem Effekt, daß seine DR noch schneller zum Zenit rennt.
Und den Steuerkettenspanner hab ich bis jetzt genau einmal nachgespannt ... weil's irgendwie im WHB stand.
Aber bei DEM Motor bleib ich mal bei der alten Weisheit: Never change a running system.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Die Ausgleichswellenkette oder den -spanner kannste bei der SE auch nicht finden...
ist Zahnradgetrieben!
Meine DR entzückt mich aber auch immer wieder aufs Neue!
Hatte mal nen Monat lang am Roller meiner Freundin gebastelt und bin deshalb nur damit rumgefahren.
Beim Umstieg auf die DR hatte ich die ersten 30 min Angst vor mir selbst!!!