Servus!
ich schalte mich hiermal dazu...
> das zu reparierende Gewinde an dieser Stelle ist etwas knifflig, nicht nur weil da (wie richtig bemerkt!) ein Ölkanal liegt, sondern auch eine Madenschraube darunter....
...aber schaut mal selber:
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 1_fa34.gif
...besagte Madenschraube (Nr. 20)
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-199 ... rzpw8BCRPY
wird in das Ölröhrchen (hinter dem bereits reparierten Anschlusstück) geschraubt und hält dieses in Position......
- das
verbleibende Gewindestück ist kurz und extrem Ausdrehgefährdet...wer hier die Schraube auch nur ein kleines bissel zu fest anzieht (oder wg. Undichtigkeit "nachzieht") dreht das Innengewinde heraus!
Das Gewinde an sich ist, wegen der Madenschraube, recht lang (-wichtig für den Reparatureinsatz!)
Ich selbst habe auch einen "gebrauchten" (..."verbraucht" träfe es besser!) Kopf wieder herrichten lassen, da waren auch einige Gewinde hin...
...unter anderem auch das besagte...
...zusätzlich wurde dann auch von gewissen Usern Häme über mich gegossen....sprich: "wie blöd kann man sein...?"
Schwamm drüber....
Du solltest also tatsächlich den Zylinderkopf herunternehmen, das Anschlusstück wieder abnehmen, Madenschraube und Ölröhrchen raus
(>lange M6er Schraube von aussen eindrehen und Röhrchen herausziehen)
Gewindeeinsatz bohren, eindrehen und das ganze hinterher dann gründlichst mit Benzin oder Petroleum ausspülen
- und tatsächlich solltest Du eine neue Kopfdichtung einbauen!
Ich will versuchen heute noch in die Garage zu gehen und das mit Fotos darzustellen...ich hab "zufällig" gerade einen Motor in der Mache!
...der soll dann da rein:
...das wird meine "back-in-black"...
....auferstanden aus Ruinen....
Gruß, Uli
