Licht wurde kurz viel heller

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
tomthecook
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Licht wurde kurz viel heller

Beitrag von tomthecook »

Themenstarter

Hallo zusammen.
Heute morgen zur Arbeit wurde mein komplettes Lichtsystem auf einmal für 5 sek. viel heller. Bin mit 120 auf der Bahn gefahren. Kein Blinker ,Bremse oder irgendwas betätigt. Dachte schon jetzt brennt alles durch da es schon viel heller wurde. War eigendlich super Sicht dadurch. Entweder ist mein Licht immer zu dunkel :( ,und es hatte kurz mal einen Normalzustand errreicht :). Meldet sich da eventuel ein Elektrikschaden an :mad: . Wer weiss Rat
Eintopf ist das Beste, und glaubt mir, ich bin Koch
DR 650 RS ; SP42B Bj 90
Gast

Re: Licht wurde kurz viel heller

Beitrag von Gast »

Das hatte ich auch diesen Sommer. Ich fahr nachts über die Landstrasse und plötzlich wurde es vorne immer heller. Zuerst dachte ich an eine Supernova und an das Ende meiner Lichtfunzel. Nein, nach 1-2min. wurde es wieder der alte Normalzustand.

Habe an dem darauf kommenden Wochenende meine Elektrik überprüft und dabei einige Käbelchen ausgetauscht. Nun, bleibt aber weiter beim Standardlicht.

Gerne möchte ich wieder das hellere Licht haben. Habe schon auf den Regler oder die Limawicklunggetippt. Die Batterie ist fast Neu.

Gruß
Michael
;) ;) ;) ;) ;)
iToM
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von iToM »

Hi,

Ich hab eigentlich nur mit PKW Lichtmaschinen zu tun, aber ich denke das hat mit dem Spannungsregler der Lichtmaschine zu tun. War es da besonders kalt draußen,oder hat es geregnet?

mfg iToM
DR 650 SE [SP46B] Bj.2000
tomthecook
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von tomthecook »

Themenstarter

@iToM
Es war trocken und 8 Grad.
Musste aber vorher ein paar Tage immer durch Regen fahren.
Hatte am Wochenende auch Inspektion gemacht und dabei Kabelverbindungen geprüft und mit etwas Kontaktspray besprüht. Die Lima hab ich aber nicht eingesprüht.
Eintopf ist das Beste, und glaubt mir, ich bin Koch
DR 650 RS ; SP42B Bj 90
Schlammsau
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Schlammsau »

Hi also ich finde das Licht auch extrem dunkel.
Denke wie hier schon diskutiert wurde das diese +30% Birnen ganz gut sind allerdings würde ich gerne ne andere coole Lichtmaste montieren weiss jemand ob das geht oder wie ich so Streetfighter Halogen Lampen an den Bock bekomme?
**Life Fast**
*Ride Hard*
SP44B wird fleissig umgebaut wenn Geld da ist. Spenden willkommen!
Antworten