einfach weil es sich gehört wollt ich kurz "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen.
Ich bin Daniel (37) aus m Kreis Esslingen und hab mir vor kurzem nach fast 6 Jahren Abstinenz wieder ein Mopped in den Kopf gesetzt. Ne Scrambler/Tracker soll es werden. Nach n bissl suchen und nem komischen Zufall bin ich gestern für 1€ an ne DR 650 SP44A gekommen die aus zweiter Hand seit 16 Jahren abgedeckt im Hof stand
Da ich eh Schrauben (eigentlich wollt ich was mit TÜV das ich bis zum Winter noch fahren kann) wollte und ab 01.07. ne Garage direkt am Haus mieten kann, hab ich sie heute abgeholt!
Erster Eindruck war wohl schlimmer als es wirklich ist. Wenn der Motor zum Leben zu erwecken ist, wird se schön abgespeckt und nackelig gemacht.
Mein Plan wäre nun erstmal:
- Die verostete Kette runter
- Vergaser ausbauen und reinigen
- Frisches Öl/Filter/Kerze
- Batteriesaft besorgen
- Bissl WD40 in die Kerzenöffnung
.....und dann kicken, die gutste.....
Wenn's tuckert:
- das Moos entfernen
- entrosten (scheint alles nur oberflächlich)
- Bremsen revidieren
- Leitungen und Züge neu
- Reifen neu
- Elo checken (die erste die ich angeschaut hab wo alle Kabel orschinal sind)
und dann ab zum TÜV....das wär's doch mal
Ich schraub zwar gerne und hab keine 10 Daumen an zwei linken Händen aber je nachdem wie tief ich hier in die Restauration einsteigen werde, benötige ich ganz bestimmt mal Hilfe zu konkreten Themen. Freu mich bei euch n Plätzchen gefunden zu haben, wo ich mich schon beim einlesen Recht Wohl gefühlt hab.