HILFE; Was soll ich nur kaufen...!?

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
DR500
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Re: HILFE; Was soll ich nur kaufen...!?

Beitrag von DR500 »

Die F800GS ist mit 207 Kg, Tank im Heck, 85 PS aus dem Rotax-Twin bei nur 4,5l/100km und insgesamt eher weniger als mehr Elektronik auch ein Kandidat, denn du dir genauer anschauen könntest. Die Übersetzung ist original zu lang, fährt sich daher mit dieser Übersetzung etwas emotionslos, ansonsten solides Motorrad. Findet man sehr häufig mit >100.000 km auf den Gebrauchtmarkt, was m.M.n für die Qualität spricht. Ich hab als Alltagsmöhre die Straßenversion der F800 und bin zufrieden.
Die ersten 2-3 Modelljahre sollte man jedoch meiden- BMW hat einiges an Modellpflege betrieben. Passt gebraucht in dein Budget.

Eintopftreiber
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Eintopftreiber »

:mrgreen:

Mein Senf, auch wenn das Moped eine Einspritzung hat, eine R1100GS.
Die 80 Pferde sind für alles gut. Landstraße, Autobahn (wenn es den sein muss) . Die Motoren sind langlebig und zuverlässig! Die Fuhre ist komfortabel, agil und Spaß pur.

Verbrauch ist mit um 5 Liter moderat.
Der 90 PS Motor meiner RS hat 130 TKm runter als sie verkauft wurde. Das einzige war mal die kopfdichtung rechts. Probleme mit der Einspritzung = Fehlanzeige. Im Zweifel kannst du zwei Bing drauf tütteln 😃

Das beste sind aber die Preise mit Koffer etc. bekommt man das zum DR 650 Tarif

Grüsse Jörg
Was interessiert es die Eiche, wenn sich die Sau daran schubbert :lol:

KlaCha
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von KlaCha »

Nabend,

Nachdem ich meinen Fuhrpark massiv verkleinert habe, ist nun auch das Geld da.
Besitze nur noch mein GS Gespann, die Motocross und mein Oldtimer. Mein 'Alltagsauto' konnte weichen. Die DRZ musste weichen. Die GS550 auch und eine YZ250 sind weg. Klein aber fein anstatt viel mit viel Arbeit.
Das eröffnet dann andere Preisklassen.
Am Dienstag hatte ich die Tenere geliehen. Die Neue. Die ist genau meine Sache. Schmal. Hoch. Spritzig. Agil. Perfekt für alles. Sie ist für mich ne Zweizylinder DR. Keine Hardenduro aber noch so viel Enduro dass man alles damit fahren kann.
Weder die Alte noch die Neue AT, die V-Strom oder ne GS100 kommen an die ran. Alles klobige Hobel mit enweder alter Technik oder 27facher Traktionskontrolle und 527 Fahrmodi?! Nicht gegen alt. Aber für mein neues, Alltags, Urlaubs, Arbeitsgefährt nicht das Richtige!
Nach ne schlechten Nacht habe ich dann zugeschlagen.
Freu mich richtig dolle aufs Moppedfahren!
Ich kann jedem nur empfehlen, dem die DR nicht genug Leistung oder zu Einzylindrisch ist, Bremsleistung vermisst und Siw generell ein wenig langweilig (SORRY) geworden ist und was gleichwertiges sucht. Fahrt die Tenere! Die ist teuerer aber hat definitiv das was mir pepersönlich an der DR fehlte! Eine Enduro im klassischen inne mit 2-Zylinder. Dafür habe ich gerne etwas weniger aber dafür für mich das Richtige!!

MfG
2-Stroke forever; Kawasaki KX250 Bj.1993 / Suzuki RM250 Bj. 2008 / Honda CR250 Bj 2004 / Yamaha YZ250 Bj.2015 / Yamaha YZ250 Bj.2019............
Obey your master....................................
de stolze Bauer

https://de-de.facebook.com/CharelKlasen/

http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2830

Pixxel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Pixxel »

Glückwunsch!

Steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste... Aber auch ohne bessere Hälfte ists leider (noch) nicht drin :mrgreen:

Wäre cool wenn du ab und zu mal was von hören lässt ob/was bei dir so anfällt (Wartung, Reperaturen, Kosten etc)

Eintopftreiber
Wohnt hier
Wohnt hier

:lol: freu mich für dich :mrgreen:

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Töff

Grüße Jörg

DR500
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von DR500 »

Wundert mich wenig :idea:
Allzeit gute Fahrt!

KlaCha
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von KlaCha »

Kann ich gerne machen.

Kosten, bis zur ersten Revision nichts. Also die 1000km.
Danach kann ich gerne was melden.

Nein, schlussendlich wundert's mich auch nicht. Nach den vielen gelesenen und gesehenen Berichten wurd ich ja schon offensichtlich schon 'infiziert'.

Es gibt einen schönen Vergleich zur alten Africa Twin auf Youtube. Denke das kommt der Sache am nächsten.
Nämlig in der Klasse der Superduperreiseenduros passt Sie nicht rein. Und alles um 700ccm sind Einzylinder.

Mache später einen neuen Fred auf mit Fotos, Kosten usw....
2-Stroke forever; Kawasaki KX250 Bj.1993 / Suzuki RM250 Bj. 2008 / Honda CR250 Bj 2004 / Yamaha YZ250 Bj.2015 / Yamaha YZ250 Bj.2019............
de stolze Bauer

DROldie
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von DROldie »

Super, auch von mir Glückwunsch, und allzeits gute Fahrt😎👍
Wenn Du uns auf dem laufendem hälst, mit Bildern, Efahrungen, Pro‘s und Con‘s das wäre echt Klasse von Dir!!!
Ich sehe die 700er auch als eine sehr geile Alternative zur 650er, gerade weil sie nicht so, wie die meisten aktuellen Moppeds mit Elektronik überfrachtet ist!🤗

Gruß und schönes Wochenende, Peter

Eintopftreiber
Wohnt hier
Wohnt hier

Hmmmm .... könnte man schwach werden :mrgreen:

Ist auf der T der Scorpion ST drauf?

Für mich sieht die Kleine nach einem echten Kurvenräuber aus, da können sich Kati und Co warm anziehen!

Mal gespannt wa man von dir so liest!

Grüße Jörg

KlaCha
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von KlaCha »

Ja genau. Der ist montiert und hat mir super gefallen. Habe allerdings keine Offroadeinlage hingelegt.

Jo, fährt sich auch so. Wie gesagt, ich habe beide DR650 Supermoto als Vergleich und war damit gefühlt nicht schneller.
de stolze Bauer

Antworten