Wieder eine SP46 SuMo...yes Baby

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 455
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie
Marktplatz

Re: Wieder eine SP46 SuMo...yes Baby

Beitrag von MaSc73 »

Tom29 hat geschrieben:
20 Jul 2020 09:13
Schönes Teil :D :D :D
So muss das sein.

Wo hast du denn Reifen und vor allem Schläuche sowie Felgenband gekauft? Brauch auch neue und weiß noch nicht so recht woher Felgenband und Schläuche nehmen :roll:
Danke für die Blumen!
Bestelle meine Reifen seit Jahren im Nachbardorf und lasse sie dort auch auf die angelieferten Felgen montieren, das Material an sich ist nur wenige Euro teurer wie im
Internet, dafür ist die Montage sehr günstig.
Tom29 hat geschrieben:
20 Jul 2020 09:13
PS: Ist der Vorbesitzer mit den 9 Jahre alten Reifen so noch gefahren??


Grüße
Tom
Nein...zusätzlich sind noch die vorderen Radlager vollkommen im Eimer! Ich verstehe echt nicht wie man so jahrelang rumfahren kann?!
Hasi hat geschrieben:
20 Jul 2020 12:51
Sind die Hersteller der Felgenringe (Sumo Radsatz) eigentlich unterschiedlich? Sieht nach vorne "Behr" und hinten "San Remo" aus! Ist das so eingetragen oder wie wird das gehändelt?
Die Felgenringe der aktuellen SP46 sind von Akront, wie bereits geschrieben muss der Satz schon älter sein, da vorne noch eine 2.5er Felgenbreite benutzt wurde.
Somit ergibt sich die außergewöhnliche Reifengröße von 110/70-17 und 150/70-17, ist alles eingetragen, eine Reifenbindung gibt es nicht, nur vorne/hinten ein Hersteller.
An meiner damaligen SP46 waren wunderschöne schwarze Behr-Ringe verbaut, da auch auch in der gängigen 120/70 und 160/60 Größe.
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-

Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 455
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie
Marktplatz

Re: Wieder eine SP46 SuMo...yes Baby

Beitrag von MaSc73 »

Sodele, das Gerät ist wieder zusammengestrickt...läuft!
Gewinde vom Ölauslass gerettet, alle Motordeckel ab gehabt und alle Bauteile kontrolliert, Primärritzelmutter läuft auch wieder top.
Morgen kann ich die Felgen mit neuen Pilot Road 5, neuen Schläuchen und neuen Bändern abholen, dann werden noch alle Radlager und
das des Kettenradträgers getauscht. Zum guten Schluss gibt es vorne noch eine schöne Stahlflexleitung vom Stefan, einen neuen
Bremspumpenzylinder und dann heißt es: PROBEFAHRT!!
Wahrscheinlich muss ich umbedüsen, K&N Filter und GPR Endtopf verlangen nach mehr Saft, ist im Leerlauf schon spürbar, das Angasen
verläuft doch recht holprig...ich werde weiter berichten! Aber wie der Vorbesitzer eben mal schnell die Nadel hoch hängen, so einfach funktioniert
es nicht!
Übrigens waren tatsächlich alle Radlager total im Eimer, unglaublich das der Vorbesitzer so noch rumgefahren ist! Ich wollte die DR ja ursprünglich
beim Kauf die 150km heimfahren, der Verkäufer meinte sie wäre in Ordnung und würde das spielend mitmachen...ich bin froh das ich sie mit dem
Hänger geholt habe! Er ist ja so wie sie war 9 Jahre lang rumgefahren...das ist echt der Hammer, ich muss selbst den Kopf schütteln während ich das
schreibe! :roll: :shock: :lol:

Gruß Markus
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-

Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 455
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie
Marktplatz

Re: Wieder eine SP46 SuMo...yes Baby

Beitrag von MaSc73 »

Ich möchte euch ja nichts vorenthalten, hier ein Filmchen des ersten Laufes nach der Überholung, wie im anderen Beitrag beschrieben
fehlt noch das Vergaserfeintuning: https://www.dropbox.com/s/j1vcaazpyxmxw ... f.mp4?dl=0
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-

DR500
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 769
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wieder eine SP46 SuMo...yes Baby

Beitrag von DR500 »

Solide!

Eintopftreiber
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 27 Mär 2016 20:40

Re: Wieder eine SP46 SuMo...yes Baby

Beitrag von Eintopftreiber »

:D klingt sauber Markus !

Grüße Jörg
Was interessiert es die Eiche, wenn sich die Sau daran schubbert :lol:

:roll: Nein du bist nicht dumm, du hast halt immer Pech beim denken :D

Antworten