Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
thinshells
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 25 Sep 2018 03:15
Wohnort: Bremen

Re: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

Beitrag von thinshells »

Oh hoppla Stefan, gar nicht mehr geantwortet.

Das war mal eine ICE Fabrik. Der Krankenwagen ist mein Camper. War mal mit meiner Stock-DR auf einem Enduro Training und war erstaunt, wie gut ich mit dem Rest (auf Beta Crossern) mithalten konnte. Trotz TKC80

Und diesem Katastrophen Fahrwerk. Aber es wird immer auf so hohem Niveau diskutiert und gefachsimpelt, war einfach cool zu sehen, dass der Fahrer das Motorrad macht.
Dateianhänge
E0FEC99B-AD4A-424B-BD83-00B90A8A25C0.jpeg
Zuletzt geändert von thinshells am 27 Okt 2020 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thinshells für den Beitrag (Insgesamt 2):
DROldie (27 Okt 2020 12:30) • hapeka (27 Okt 2020 15:40)
Benutzeravatar
thinshells
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 25 Sep 2018 03:15
Wohnort: Bremen

Re: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

Beitrag von thinshells »

Achso ... hat jemand eine Ahnung, wo dieser Gummi hin gehört?
Dateianhänge
BFB3ED82-B805-4E3C-9941-E92CD18E972E.jpeg
Benutzeravatar
DROldie
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

Beitrag von DROldie »

thinshells hat geschrieben: 27 Okt 2020 11:59 Achso ... hat jemand eine Ahnung, wo dieser Gummi hin gehört?
Pfffft... leider nein! Ist aber Gummi? Was hast Du beschraubt oder zerlegt, eventuell von ner anderen "Baustelle" ??? Wie groß ist das Teil Länge/Durchmesser/Bohrung? Also an meiner 46er hab ich son Schnuppi noch nicht bemerkt :roll:
Gruß Peter
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2595
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

Beitrag von deFlachser »

thinshells hat geschrieben: 27 Okt 2020 11:58 Das war mal eine ICE Fabrik. Der Krankenwagen ist mein Camper.
Das iss ja cool. Wie kommt man denn an so was ran? Aber ne ICE Fabrik muss dich riesig sein.

Auf dem Bild sieht jemand so richtig glücklich aus :D.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Gelöschter User

Re: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

Beitrag von Gelöschter User »

thinshells hat geschrieben: 27 Okt 2020 11:58 Aber es wird immer auf so hohem Niveau diskutiert und gefachsimpelt, war einfach cool zu sehen, dass der Fahrer das Motorrad macht.
Meine Rede ! Es ist der Schwimmer, nicht die Badehose 👍🧐
Benutzeravatar
thinshells
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 25 Sep 2018 03:15
Wohnort: Bremen

Re: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

Beitrag von thinshells »

@Peter: Ich hab quasi gar nix geschraubt. Nur Kette gereinigt und probiert das Federbein aufzupumpen. Beim raus schieben purzelte dann der Gummi rum ... muss ich mal ausmessen.

@Stefan: Autocorrect ... eine Eis-Fabrik war das. Ich glaube für Eiswürfel. Auch das muss irgendwo hergestellt und rund um die Uhr in der Gasto verteilt werden. Die Halle hat eine Grundfläche von 140m2. Davon ist 1/3 Räumlichkeiten. Der Rest dient zum austoben. Wie man da ran kommt? Mit Glück. Glück von Bremen bis nach Meppen ... aber über den Nordpol rum ;)


Frage: Räder für die DR650SE ... passt das ein Vorderrad von der SP45? Ich will mir ein zweites paar Räder mit richtiger Off-Road Bereifung zulegen. Die weiße DR werde ich jetzt bisschen abspecken und die Corona Zeit über durch den Offroad Park jagen.

Gruß,
Tobi
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2595
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

Beitrag von deFlachser »

thinshells hat geschrieben: 02 Nov 2020 11:09 @Stefan: Autocorrect ... eine Eis-Fabrik war das. Ich glaube für Eiswürfel. Auch das muss irgendwo hergestellt und rund um die Uhr in der Gasto verteilt werden. Die Halle hat eine Grundfläche von 140m2. Davon ist 1/3 Räumlichkeiten. Der Rest dient zum austoben. Wie man da ran kommt? Mit Glück. Glück von Bremen bis nach Meppen ... aber über den Nordpol rum
Sagenhaft, und Du hast recht. Manchmal gehört auch eine gute Portion Glück im Leben dazu :D.

Na ja, Ice, Eis, egal. Wollte die Autokorrektur wohl international klugscheißen :lol:.
thinshells hat geschrieben: 02 Nov 2020 11:09 Frage: Räder für die DR650SE ... passt das ein Vorderrad von der SP45?
Nein, komplett anders Motorrad. Soviel ich weiß, haben die Steckachsen unterschiedliche Durchmesser. Bremscheiben anders, anderer Lochabstand, etc.

Von der ersten Baureihe SP41-45 passt eigentlich gar nichts an die 46er. :(

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 192
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

Beitrag von hapeka »

Hi Tobi,leider passen nur die Räder der SE ,die einzige Alternative sind die Räder der XF wobei das Vorderrad 19 Zoll und die Bremsscheibe 10mm mehr Durchmesser hat.Ich hab eventuell einen Satz für dich sobald meine Felge vom pulverbeschichten zurück kommt :mrgreen:
LG HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Benutzeravatar
thinshells
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 25 Sep 2018 03:15
Wohnort: Bremen

Re: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

Beitrag von thinshells »

Moin! Danke für die Auskunft.

@Hapeka: Solltest du tatsächlich demnächst einen Satz über haben, melde dich gerne bei mir!
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 192
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

Beitrag von hapeka »

Hi,hast PN....
grüße HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
DR500
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 982
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

Beitrag von DR500 »

Bremsscheibe kann man tauschen. Meines Wissens ist der Lochkreis gleich.
Gruß
Antworten