Kennzeichenhalter SP45

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
_BJ_
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 220
Registriert: 14 Jun 2015 22:47

Kennzeichenhalter SP45

Beitrag von _BJ_ »

Hallo Zusammen,

letzte Woche ist mir bei meiner SP45 in Albanien der Kennzeichenhalter gebrochen (war kein originaler).
Die Reparaturversuche der hilfsbereiten Albaner haben nur 2 Tage (im Gelände) gehalten.

Vor der Abfahrt war ich noch beim TÜV --> keine Mängel bis auf den fehlenden Rückstrahler :lol: . Also keine Plakette bekommen*.
Jetzt hab ich nur noch 1,5 Wochen Zeit für die Nachuntersuchung und überhaupt keine Zeit mir etwas zu basteln.

Hat jemand einen Tipp für einen guten und günstigen Kennzeichenhalter (inkl. Platz für Kennzeichenbeleuchtung und für den Rückstrahler)?
Wenn das Ganze auch noch vernünftig aussieht hätte ich nichts dagegen, bei manchen originalen geht das Kennzeichen runter bis zur Radnabe :roll: :D

Oder hat jemand etwas selbstgebautes übrig was er abgeben kann?


*
ich hatte einen Rückstrahler zum Aufkleben dabei, er hätte auch seitlich neben die Kennzeichenbeleuchtung gepasst, hat er aber nicht akzeptiert, der Strahler muss mittig platziert sein

Vielen Dank schon mal
DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten :) ==> es muss nicht immer die SE sein
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Kennzeichenhalter SP45

Beitrag von AXL »

hi,
hab glaub noch was im keller.

Edit:

War über dem Kennzeichen noch ein Schmalles LED Licht montiert, dürfte also platz für das Kennzeichenlicht sein.

5mm Alu... Da fällt nix mehr ab :D


Bild


Bild


Bei Interesse einfach bescheid geben, kannst gegen Portoerstattung oder einem Online Packetschein haben.
Grussi AXL
_BJ_
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 220
Registriert: 14 Jun 2015 22:47

Re: Kennzeichenhalter SP45

Beitrag von _BJ_ »

Hallo AXL,

na das sieht doch super aus. Perfekt :D
Kennzeichenbeleuchtung und der Rückstrahler sollten da locker noch hin passen.

Ich nehme die Halterung, danke AXL.

Grüße
_BJ_
DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten :) ==> es muss nicht immer die SE sein
_BJ_
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 220
Registriert: 14 Jun 2015 22:47

Re: Kennzeichenhalter SP45

Beitrag von _BJ_ »

Alles wieder gut bei meiner DR, heute gab es auch gleich die neue Plakette :) .

Vielen Dank AXL!! Das Teil sollte ewig halten :D

Perfektes Beispiel warum das Forum zum Erhalt unserer DRs unverzichtbar ist! Top 8)
Dateianhänge
tuev_2019.jpg
DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten :) ==> es muss nicht immer die SE sein
Calvin
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 22 Sep 2017 16:15

Re: Kennzeichenhalter SP45

Beitrag von Calvin »

Moin zusanmen,
Gibt es ein Bild wie genau der befestigt ist? Ich würde mir den sehr gerne nachbauen.

Grüße, Calvin
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: Kennzeichenhalter SP45

Beitrag von hue »

Calvin hat geschrieben: 22 Mär 2018 10:52 Moin zusanmen,
Gibt es ein Bild wie genau der befestigt ist? Ich würde mir den sehr gerne nachbauen.

Grüße, Calvin
Wieso?, Sieht man doch, Alublech gebogen (nach Möglichkeit nicht scharfkantig) und angeschraubt!
Calvin
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 22 Sep 2017 16:15

Re: Kennzeichenhalter SP45

Beitrag von Calvin »

Hab mir die Befestigung bei mir nochmal angeguckt, ist wirklich selbsterklärend.. irgendwie hatte ich die Befestigung von meiner DT noch im Kopf
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Kennzeichenhalter SP45

Beitrag von AXL »

Hi,

Diesen Kennzeichenträger hätte ich damals einem Kumpel gebaut für das Orginal Heck.

Wenn mich nicht alles täuscht war das innen nur so gebohrt, das es an die 3 vorhandenen Bohrungen passt.

Bild


An meiner eigenen hatte ich ein begradigtes Heck und da
musste das Kennzeichen weiter nach vorne.

Dazu wurde vor dem biegen ein U eingesägt, das ich die hintere Schraube noch mitnehmen konnte.


Bild


Bild


Bild

Das Heck hab ich dann meinem Kollega geschenkt und meine auf geschnittene RSE Teile zurück gerüstet

Alle Bilder zu Finden im Aufbauthreat auf Seite 15 +\- je nach Browser Einstellung

Der ganze Threat im gesammten ist aber glaub auch lesenswert.

https://dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=5669
Grussi AXL
al3x
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 28 Apr 2020 11:11

Re: Kennzeichenhalter SP45

Beitrag von al3x »

Hi,
könnte bitte jemand mal nachmessen und schreiben, wo ich die Löcher zum Anschrauben am Rahmen setzen muss?

Der Halter, wie Ihr ihn gebaut habt gefällt mir super, will ich auch bauen, bin aber erst in zwei Wochen wieder bei meiner DR. Aktuell hätte ich Zeit, Material und Werkzeug zum selber machen. Wie der Rahmen aussieht, weiß ich und sehe ich auf Fotos, nur weiß ich nicht, wo genau ich die Bohrungen setzen muss, um das ganze am Rahmen festzuschrauben. wäre super wenn mal jemand die Abstände misst. :)

Grüße, Alex
Antworten