Moin,
werde das hier mal dranhängen, vielleicht weis jemand Rat.
Mit dem TomTom habe ich mich mittlerweile ein bißchen mehr angefreundet, ist aber für micht trotzdem nicht die Lösung.
Nun habe ich mich schon ein bißchen schlau gelesen und möchte gerne die Osmand App auf dem Handy testen, Haltersuche steht auch noch aus. Ich habe die App mal aufs Firmenhandy installiert, einfach um zu sehen wie das geht. Nun isses aber blöd, wenn es mir das zerrütteln würde. Die Halterung vom TomTom hat mir meine Dicke nämlich auch schon zweimal zerschüttelt, nun also nochmal geklebt. Mal schauen, wie lange es dieses Mal hält.
In meinem Fundus habe ich noch zwei Samsung, S3 und S5. Das S5 möchte ich gerne nutzen, da es etwas größer ist als das S3 und natürlich auch schneller.
Das Firmenhandy ist ein Huawei Mate 20 pro und läuft unter Android 10. Das S5 unter Android 6.0.1 und das S3 unter 4.3. Auf dem Mate 20 und dem S3 funktioniert das Osmand+, auf dem S5 leider nicht. Es läßt sich zwar installieren, aber es werden keine Karten angezeigt.
Heruntergeladen habe ich die Apps jeweils von F-Droid und die Installationen haben reibungslos funktioniert. Auch habe ich, um auszuschließen das es am Speicherplatz liegt beim S5, die App mal auf einer zusätzlichen SD installiert, mit dem gleichen Mißerfolg.
Zur Veranschaulichung hier zwei Screenshots, einmal wie es beim Huawei und S3 aussieht und einmal vom S5. Das Gerät zeigt mir einfach nicht die Karten zur Auswahl, Intenetverbindung ist vorhanden. Auch die ganzen Sicherheitseinstellungen habe ich verglichen.
Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen "Nerd", der mir weiter helfen kann, hoffe ich zumindest, denn ich bin mit meinem Latein völlig am Ende.
Vielen Dank fürs mithirnen und sonnige Grüße vom verzweifelten Flachser

Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials

Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen

.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen

.
Treffen 2018 Geiselwind
BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei
Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland
bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei
Magdeburg
Treffen 2022 Neuss
Sandhofsee
Treffen 2023
Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars