..das alte leiden...

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Fixelpehler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

..das alte leiden...

Beitrag von Fixelpehler »

Themenstarter

erschlagt mich nun nicht,aber die suche und das psoten in einem vorhandenen fred hat nicht wirklich erfolg gebracht.also versuch ich's so nochmal.folgendes:

hab vor meine dr650se mit nem marvindämpfer und holeshot auszurüsten,aber wie sieht das mit der bedüsung aus? auch ne 137,5er(oder ist das serie??) wenn ja,wo bekomm ich andere düsen her?muss überhaupt umbedüst werden?will keinen k&n fahren und hab nur den schnorchel entfernt bis jetzt!wie verhält sich das mit der AUK wenn umbedüst wird...fragen über fragen...
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: ..das alte leiden...

Beitrag von MadMaxOne »

Also zu dem Thema muß es aber mind. 10000000 Themen in der Suche geben. ;)

Kurz:
Ja, du solltest neu bedüsen, Düsengröße mußt du selbst herausfinden, Teile gibt's bei Topham.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Fixelpehler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

...das ding mit den kerzen,schon klar.fahren und kerzenbild anschauen is aber auch kacke.gibts jemanden hier der solch ein kombination(holeshot,marvin ohne k&n) fährt und mir sagen kann welche düsengrösse er verbaut hat,sollte bei meiner dann doch auch hinhauen??vergasernadelstellung wie?

zum thema suche:entweder gehn die seiten nicht auf oder es gi´bt nicht wirklich antworten auf das was ich wissen will :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Fixelpehler,

also ich fahre zwar eine SP42B, aber habe Holeshot, Marving ohne K&N verbaut. Die HD ist bei 137,5 geblieben und mit Schnorchel. Die Düsennadel habe ich hochgesetzt.

Warum, ganz einfach. Wie bereits des öfteren beschrieben ist dies eine Einstellungssache und ziemliche Fummelei. Habe an meiner o.g. RS mit zwei Vergasern gearbeitet (welch ein Glück, da einmal Spare vorhanden). Bin an meinem Mikuni BST40 bis zur 180er HD gegangen, mit u. ohne K&N, Verstellung der Düsennadel.

Irgendwo nach einem kompletten Wochenende für den Einbau- probieren- Ausbau, Montage, Einbau,usw. habe ich die Standardeinstellung gelassen. Egal was ich ausprobiert habe, irgendwann gab es entweder im oberen oder unteren Drehzahlband Leistungslöcher und die DR drehte nicht so wie sie sollte.

Ich hoffe dies reicht Dir. Viel Spaß beim probieren- testen, usw.

Gruß
Michael
Fixelpehler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

@Eifel-DR650er besten dank,dass hilft mir weiter :)

nur eine frage noch,warum die nadel hochsetzen?...geht sie aus im leerlauf....würde es nicht langen das standgas hoch zu drehen? mit der seriendüse wirst du wohl auch keine probleme beim tüv haben(auk),oder?
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von MadMaxOne »

Ok, nochmal:
Die Nadel hat mal garnix mit dem Standgas zu tun und umgekehrt.

Und die AUK hat noch weniger mit Nadel bzw. Hauptdüse zu tun. Gemessen wird nämlich bei Standgas, also spielt da ausschließlich die LLD eine Rolle. Daher ist es ja auch wichtig, das LLG richtig abzustimmen. Klappt's dann wieder erwarten doch nicht mit den 4,5 Vol% CO einfach vorsorglich nen Schraubendreher mitnehmen und vor Ort kurz bißchen magerer Stellen ... NUR DAS LLG!!!

...

Jetzt sag mir mal bitte einer, warum ich den ganzen Mist auf meiner HP lang und breit erklär, wenn ich's dann hier noch 100mal erklären darf. Tut EUCH SELBST doch mal den Gefallen erst zu lesen und dann zu fragen ... das verkürzt MIR nämlich die Antworten. ;)
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Antworten