Chokewechsel

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
meiose
Stammgast
Stammgast

Chokewechsel

Beitrag von meiose »

Themenstarter

hallo...

Da in meinem anderem thema auf diese sache keine stellung genommen wurde versuche ich es hier noch mal...

also habe einen selbstverleg´ten choke am lenker und will wieder einen normalen dran bauen...da ich noch einen zweiten vergaser liegen habe nehme ich einfach den choke davon und da ich noch einen neuen tank habe und den draufbaue dann kann ich das gleich machen...nun meine frage: kann ich den choke einfach rausschrauben und den anderen rein oder muß ich was beachten?? im whb steht diesbezüglich rein gar nichts... :(

danke schonmal
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Re: Chokewechsel

Beitrag von Bulsuki »

Soweit ich weiß kannste den so wechseln!
Gruß Bulsuki

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meiose,

meinst Du den Choke am Lenker oder am Vergaser. Ich habe das Lenker - Gestrüpp an meiner RS gestutzt und den Choke der SP41B direkt am Vergaser verbaut und somit keinen Zug mehr.

Gruß
Michael
meiose
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meiose »

Themenstarter

habe einen selbstgebauten chokezug am lenker...und da der nicht original ist sondern nur mit kabelbindern festgemacht ist will ich wieder zurückrüsten auf choke direkt am vergaser...also ohne zug
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Musst den Gaser dazu ausbauen, mindestens die beiden Gaszüge abmachen.

Der orginal Lenkerchoke is am Gaser mit einem Plastikmutterdingens drangeschraubt, bricht schnell oder fällt einem unvermittelt entgegen, jedenfalls is das mir gestern passiert. Wollte nur Ventile nachsehn und hab mir deswegen etwas Platz machen wollen und da machts "Plumps" und dat Dingen fiel mir entgegen. Is direkt am Gewinde abgebrochen, Gewinde blieb im Gaser der Rest hing lose rum. Kost 8 Öcken das Teil, sieht aus wie ne Hohlschraubenmutter für Verteilerdosen der Hauselektrik, aber sowas passt net, jedenfalls hatte ich das evtl pssende net da.

Paltzmäßig würd ich an deiner Stelle den Gaser ausbauen, oder du bist fingergewadn genug da nen Schlüssel anzusetzen.
Oder du kappst den Chokezug und steckst ne Nuß drüber, das geht auch, wenn man den Zug nimmer brauch.

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
meiose
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meiose »

Themenstarter

@martl:

also habe einen neuen tank und will denn draufbauen...da denke ich komme gut ran ohne gaser ausbau..denn das mache ich definitiv nicht...bin froh das alles dicht ist und meine dr nach 2x kicken anspringt...
und den choke am ersatzvergaser habe ich schon rausgedreht..ohne probleme...
Antworten