Sodele,
dank euch beiden habe ich das nun hinbekommen. Datei exportiert, speichern unter, und dann vom Downloadordner erstmal auf den Desktop kopiert.
Hier dann umbenant und die Endung .gpx dran gehängt. Dann hats funktioniert. Was mich allerdings noch wundert ist die Tatsache, dass das Navi die Touren doppelt importiert. Einmal normal halt mit entsprechendem Namen und zusätzlich eine Kopie mit dem Namen und (2). Irgendwie komisch. Gut, kann ich löschen, besser wäre es halt, die Route würde nur einmal importiert.
Manchmal macht der Browser beim Klick auf Export einen neuen Tab auf und da steht dann was von "Netzwerkzeitüberschreitung".
Und was ich auch noch festgestellt habe. Wenn ich mit kurviger ne Route plane, dann muss ich mich von Anfang an festlegen, welche Art Straße ich nutzen möchte. Vielleicht ist das mit der kostenpflichtigen Version ja anders. Kann die Strecken allerdings auch aufteilen. So habe ich mir z.B. überlegt, das erste Stück über die Dosenbahn zu fahren, soweit so gut. Runter von der Bahn möchte ich dann Fulda Nord. Ich setze also als Ziel den Punkt dorthin, bißchen weg von der Ausfahrt auf die Bundesstraße. Nun nennt kurviger die Route aber Hochheim-Petersberg. Und wie ich mich kenne frag ich mich dann irgendwann, wo zum Teufel ist denn Petersberg? Also benenne ich die Datei um, in Hocheim-Fulda Nord, denn damit kann ich was anfangen.
Leider die Rechnung ohne die Software bzw. des Navis gemacht. Das interessiert nämlich so gar nicht. Die Route heißt zwar auf dem PC richtig aber auf dem Navi wieder genau so, wie sie geplant war.
Kann ich denn in der Datei, wenn ich sie im Editor öffne, entsprechende Einträge händisch ändern so das es passt, ich aber dadurch auch nicht die Route zerstöre?
Gruß Stefan
P.S.: Jo, ich muss schauen daß ich vor Dir am Ziel bin. Interessiert mich, wie Du dieses Mal absteigst

.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials

Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen

.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen

.
Treffen 2018 Geiselwind
BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei
Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland
bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei
Magdeburg
Treffen 2022 Neuss
Sandhofsee
Treffen 2023
Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars