Suche gutes Scheibenputzmittel
-
- Moderator
Suche gutes Scheibenputzmittel
Passt zwar hier nicht zum Thema DR aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Scheiben im Auto beschlagen bei dem Wetter zur Zeit immer von innen. Außerdem entsteht immer so eine eklige schmierige Schicht auf den Innenseiten. Habe dies vor ein paar Wochen mit Spüli und Scheibenreiniger gereinigt. Dann wars mal ein paar Tage gut aber nun kommt diese Fettschicht schon wieder. Weiß nicht wovon die überhaupt kommt, ich fahr ja nur mit dem Auto und rauchen tut darin auch niemand.
Kennt vielleicht jemand ein gutes Mittel womit ich die Scheiben mal richtig schön sauber bekomme, was dann auch das Beschlagen etwas hemmt? Bin für jede Antwort dankbar.
Kennt vielleicht jemand ein gutes Mittel womit ich die Scheiben mal richtig schön sauber bekomme, was dann auch das Beschlagen etwas hemmt? Bin für jede Antwort dankbar.
Reisebericht Island 2011
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Re: Suche gutes Scheibenputzmittel
Hallo, ich benutze immer Sidolin Scheibenreiniger,
aber da du mal gerade zur Verfügung stehst hätte ich gerne mal gewusst was die Bildchen mit meinen PC Daten in deinen
Seiten zu tun haben?
gruss Heiner
aber da du mal gerade zur Verfügung stehst hätte ich gerne mal gewusst was die Bildchen mit meinen PC Daten in deinen
Seiten zu tun haben?
gruss Heiner
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
hast du ein älteres Opel Modell???
das Beschlagen kommt jedenfalls von Feuchtigkleit in deinem Auto, die fettschicht setzt wahrscheinlich mit ab...könnte an defekten Filtern der Lüftung liegen, aber auch an Dichtungen im Auto, Fenster, Tür...alles, wo Außenluft eindringen kann...
genau das ist nämlich auch das problem bei den älteren Opel Modellen,bei denen kann man aber nicht viel machen...
mfg
das Beschlagen kommt jedenfalls von Feuchtigkleit in deinem Auto, die fettschicht setzt wahrscheinlich mit ab...könnte an defekten Filtern der Lüftung liegen, aber auch an Dichtungen im Auto, Fenster, Tür...alles, wo Außenluft eindringen kann...
genau das ist nämlich auch das problem bei den älteren Opel Modellen,bei denen kann man aber nicht viel machen...
mfg
-
- Moderator
@Insekt, meine Signatur soll nur zeigen, dass man sich nie sicher im Internet fühlen darf. Ist aber nur spaßig, also keine Angst, siehst auch nur du.
Zum Rest, mein Auto ist Bj. 82 und die Dichtungen sind bestimmt nicht mehr die besten. Daher wird auch etwas die Feuchtigkeit herein kommen. Aber ich fahr noch durch die Waschstrasse ohne das die Brühe reinläuft. Fußmatten usw. sind aber trocken, so arg ists nicht. Kofferraum ist immer bisschen Wasser oben im Deckel. Klima hab ich zwar aber da ist der Riemen gerissen, den wollte ich auch mal tauschen, läuft also momentan nicht mit. Mein Kühlwasserstand ist in Ordnung.
Mir ist schon klar das ich die bisschen Feuchtigkeit nicht ganz herausbekomme außer alle Dichtungen tauschen usw, dass ist aber auch nicht so wild. Eigentlich gehts mir in erster Linie mal um ein gescheites Mittel, mit dem ich mal den ganzen Belag wegbekomme. Wie ich das letzte mal 1 Stunde alle Scheiben poliert hatte, war nämlich immer noch ein bisschen Fett dran, weil das überhaupt nicht ganz abging. Und wenn das erst mal komplett raus ist, denk ich, dauert es auch etwas länger bis es wieder kommt, bzw. denke auch, dass die Scheiben nicht mehr so arg beschlagen.

Zum Rest, mein Auto ist Bj. 82 und die Dichtungen sind bestimmt nicht mehr die besten. Daher wird auch etwas die Feuchtigkeit herein kommen. Aber ich fahr noch durch die Waschstrasse ohne das die Brühe reinläuft. Fußmatten usw. sind aber trocken, so arg ists nicht. Kofferraum ist immer bisschen Wasser oben im Deckel. Klima hab ich zwar aber da ist der Riemen gerissen, den wollte ich auch mal tauschen, läuft also momentan nicht mit. Mein Kühlwasserstand ist in Ordnung.
Mir ist schon klar das ich die bisschen Feuchtigkeit nicht ganz herausbekomme außer alle Dichtungen tauschen usw, dass ist aber auch nicht so wild. Eigentlich gehts mir in erster Linie mal um ein gescheites Mittel, mit dem ich mal den ganzen Belag wegbekomme. Wie ich das letzte mal 1 Stunde alle Scheiben poliert hatte, war nämlich immer noch ein bisschen Fett dran, weil das überhaupt nicht ganz abging. Und wenn das erst mal komplett raus ist, denk ich, dauert es auch etwas länger bis es wieder kommt, bzw. denke auch, dass die Scheiben nicht mehr so arg beschlagen.
Reisebericht Island 2011
Hi Psy,
Das "Fett"-Geschmiere entsteht hauptsächlich bei Sonneneinstrahlung/Hitze.
Es sind u.a. die Kunststoffteile, die immer noch Weichmacher freisetzen.
Sowas kommt auch aus den Sitzen raus, die darin enthaltenen Schäume lösen sich mit den Jahren auf.
Du siehst ja oft, dass Kunststoff mit der Zeit versprödet. Das was dem dann fehlt, klebt an deiner Scheibe.
Trifft eingeschränkt auch auf Leder/Holz-ausstattung zu, da die Holzteile beschichtet sind
und das Leder manchmal Fettreste z.B. aus Pflegemitteln enthält.
Im Klartext: auch ein Auto verwest.
Das alles klebt aber nicht nur an deiner Scheibe, sondern du atmest den Sch.... auch ein.
Deshalb ist DR fahren gesünder
Mit Sidolin oder ähnlichem Spirituskram geht das aber von den Scheiben ab.
Das "Fett"-Geschmiere entsteht hauptsächlich bei Sonneneinstrahlung/Hitze.
Es sind u.a. die Kunststoffteile, die immer noch Weichmacher freisetzen.
Sowas kommt auch aus den Sitzen raus, die darin enthaltenen Schäume lösen sich mit den Jahren auf.
Du siehst ja oft, dass Kunststoff mit der Zeit versprödet. Das was dem dann fehlt, klebt an deiner Scheibe.
Trifft eingeschränkt auch auf Leder/Holz-ausstattung zu, da die Holzteile beschichtet sind
und das Leder manchmal Fettreste z.B. aus Pflegemitteln enthält.
Im Klartext: auch ein Auto verwest.
Das alles klebt aber nicht nur an deiner Scheibe, sondern du atmest den Sch.... auch ein.
Deshalb ist DR fahren gesünder

Mit Sidolin oder ähnlichem Spirituskram geht das aber von den Scheiben ab.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

Alles Klaro,danke.
Ps:Mit Sidolin einsprühen und mit Küchenrolle abreiben,
nicht mit Lappen,da sind gewöhnlich Waschmittelreste drin!!
Ist ein Tipp von einem PROFIFENSTERREINIGER.
Ich bins allerdings nicht.
Gruss HB
Ps:Mit Sidolin einsprühen und mit Küchenrolle abreiben,
nicht mit Lappen,da sind gewöhnlich Waschmittelreste drin!!
Ist ein Tipp von einem PROFIFENSTERREINIGER.
Ich bins allerdings nicht.
Gruss HB

XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
lege die regelmäßig ein paar Tageszeitungen in den Kofferraum. Diese saugen auch Feuchtigkeit auf. 

Hi Psy,
ich habe einen Tipp, der noch von meinem Opa stammt. Mach aus Backpulver und Wasser einen Brei. Dann reibe alle Scheiben von innen damit ein und lasse es kurz einwirken. Danach nur noch mit klarem Wasser abwaschen und blank polieren. Hilft übrigens auch bei Insekten auf der Scheibe oder dem Lack. Egal ob Auto oder DR.
Viel Glück.
Gruß Jana
ich habe einen Tipp, der noch von meinem Opa stammt. Mach aus Backpulver und Wasser einen Brei. Dann reibe alle Scheiben von innen damit ein und lasse es kurz einwirken. Danach nur noch mit klarem Wasser abwaschen und blank polieren. Hilft übrigens auch bei Insekten auf der Scheibe oder dem Lack. Egal ob Auto oder DR.
Viel Glück.
Gruß Jana
DR 650 RSE (SP43B)
Legibus idcirco omnes servimus ut liberi esse possimus
----------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Nordtreffen 2007"
"Treffen Nördlingen 2008"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Nordtreffen 2007"
So geht das also,
Nein, Herr/Frau Wachtmeister/in das is kein Coks, ich hab nur Scheiben geputzt.
Den Tip hab ich von eurer Kollegin bekommen
Daniel, die Frau mit dem Coks ist da...
Gruß
Nein, Herr/Frau Wachtmeister/in das is kein Coks, ich hab nur Scheiben geputzt.
Den Tip hab ich von eurer Kollegin bekommen

Daniel, die Frau mit dem Coks ist da...

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Yo....Yo...Yo...Herr Wachtmeister, ein bißchen viel Koks im Wagen....

Probiert es echt mal aus. Als ich am wischen war dachte ich mir:
Hoffentlich sieht das keiner.

Aber das Ergebnis hat mich überzeugt. Mittlerweile ist es soweit, daß die Nachbarn es auch so machen.
Gruß Jana
DR 650 RSE (SP43B)

"Nordtreffen 2007"

"Nordtreffen 2007"