Holeshot passt nicht!!!

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Sagsi
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Re: Holeshot passt nicht!!!

#16 

Beitrag von Sagsi »

Ich meine, Du hast entweder eine totale Montagsniete gezogen oder einen Krümmer für ein anderes Modell erwischt.

Ich hab vor zwei Jahren einen Holeshot an die 650-SE (SP46B) meiner Frau geschraubt, da gabs keine Probleme, hat einwandfrei gepasst!
Gute Fahrt,

sagsi

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Re: Holeshot passt nicht!!!

#17 

Beitrag von Fixelpehler »

 Themenstarter

Ich meine, Du hast entweder eine totale Montagsniete gezogen oder einen Krümmer für ein anderes Modell erwischt.

Ich hab vor zwei Jahren einen Holeshot an die 650-SE (SP46B) meiner Frau geschraubt, da gabs keine Probleme, hat einwandfrei gepasst!
hab mir den krümmer nochmal genau angesehen.das dind ist aus zwei rohren zusammen geschweisst,die schweissnaht ist weg geflext worden.dann würde alles verchromt,aber wenn man genau hinsieht,fällt das auf.soviel zum thema montagsniete.

könntest du mal bilder von der ES mit holshot machen.der bereich rahmen unterm ölkühler interessiert mich besonders (abstand usw). wäre echt nett
;)
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stefanrb
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Re: Holeshot passt nicht!!!

#18 

Beitrag von stefanrb »

sebring, holeshot, mizu, apb -alles die gleiche soße

wenn du beim gleichen lieferanten einen zweiten krümme rgeholt hast, wäre es die möglichkeit, das sebring (der eigentliche hersteller) eine ganze serie versaut hat
passen müssen die krümmer in jdem fall, wenn auch nich timme rzu jedem endtopf, so doch erstmal selbst vorn mit der rohrführung
oft kommste auch mit motorschutz in die probleme...
wenn du fragen hast, kannste auch anrufen
(auch wenner nich von mir is :-) )
gr stefan rb
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Re: Holeshot passt nicht!!!

#19 

Beitrag von Fixelpehler »

 Themenstarter

sebring, holeshot, mizu, apb -alles die gleiche soße

wenn du beim gleichen lieferanten einen zweiten krümme rgeholt hast, wäre es die möglichkeit, das sebring (der eigentliche hersteller) eine ganze serie versaut hat
passen müssen die krümmer in jdem fall, wenn auch nich timme rzu jedem endtopf, so doch erstmal selbst vorn mit der rohrführung
oft kommste auch mit motorschutz in die probleme...
wenn du fragen hast, kannste auch anrufen
(auch wenner nich von mir is :-) )
gr stefan rb
das musterteil hab ich mit dem hammer zerwichst und den,der noch io war in die nachbarschaft vertickt.

bist du händler? müsste nen neuen haben
;)


der eine krümmer war von e-bay und den anderen hab ich zusammen mit dem marving bei ..... bestellt.muss ganz ehrlich sagen, dass mich sowas überrascht.hab vier mopeten inner garage.1000rr mit arrowkomplettanlage passte einwandfrei,600 fzr(als figther auspuff nach oben gebogen)mit bosanlage passte auch einwandfrei,kawa 550 zephyr mit motadanlage dem ja auch nicht unbedingt ne astreine passgenauigkeit nachgesagt wird,ging auch ohne probleme drunter.nur dieses einrohrgeschlünz an der SE passt nicht....komische sache...
Magguz
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Re: Holeshot passt nicht!!!

#21 

Beitrag von Magguz »

Fixelpehler hat geschrieben:
Ich habe an meiner SP45 einen Krümmer von ABP und den Topf von LeoVince verbaut, alles wunderbar.

Ein kleines Prob. habe ich noch, muss die Sache am Zyl.-Kopf noch richtig dicht bekommen.
zwei dichtungen nehmen...oder gucken ob der aufgeschweisste ring richtig plan und rund ist...ist bei meinen zwei holeshots auch das problem...sag ja..der letzte dreck die dinger....

moin

mir ists schon immer ein dorn im auge, dass der holeshot bei mir am rahmen anliegt. lösen und neu festmachen bringt keine besserung. wär das mit den 2 krümmer-kopf-dichtungen eine lösung? hält dichtung auf dichtung dicht? :roll:

Bild
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#22 

Beitrag von drifter »

ich habe mir den marving von mgh geholt und den holeshot bei götz bestellt.
die auspuffanlage inkl. krümmer war innerhalb von einer viertel stunde verbaut. du musst den falschen krümmer erwischt haben.
wenn alles nicht hilft:
zölliges rohr und die besagte biegemaschine :wink:
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#23 

Beitrag von Magguz »

vllt liegts dran,d ass ich den leo und nicht den marving ESD hab?

hätt ich ne biegemaschine/würd ich einen kennen, der das kann, wär das problem ja schon gelöst...

es gibt doch sicherlich noch andere SE-Treiber mit Holeshot und Leo. Wie siehts bei euch aus?
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Re: Holeshot passt nicht!!!

#24 

Beitrag von Fixelpehler »

 Themenstarter

Magguz hat geschrieben:
Fixelpehler hat geschrieben:
Ich habe an meiner SP45 einen Krümmer von ABP und den Topf von LeoVince verbaut, alles wunderbar.

Ein kleines Prob. habe ich noch, muss die Sache am Zyl.-Kopf noch richtig dicht bekommen.
zwei dichtungen nehmen...oder gucken ob der aufgeschweisste ring richtig plan und rund ist...ist bei meinen zwei holeshots auch das problem...sag ja..der letzte dreck die dinger....

moin

mir ists schon immer ein dorn im auge, dass der holeshot bei mir am rahmen anliegt. lösen und neu festmachen bringt keine besserung. wär das mit den 2 krümmer-kopf-dichtungen eine lösung? hält dichtung auf dichtung dicht? :roll:

Bild
auch mit den 2 dichtungen liegt der holeschrott an....hab ich damals auch versucht...besorg dir ne'n automatisch ersetzt durch Wortzensur-krümmer...der passt einwandfrei mit dem marving und bietet ausreichend platz zum rahmen.... :D
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#25 

Beitrag von Magguz »

ich werd mir nen neuen krümmer kaufen, wo ich den da so schön günstig bekommen hab...!?

nee. das muss anders gehen! irgendwie. sollte es klappen, werd ich berichten...
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#26 

Beitrag von Gast »

zur not hilft auch ein hammer!

... nicht schön, aber selten und passt! :wink:
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#27 

Beitrag von Fixelpehler »

 Themenstarter

holeshot und SE....passt nicht...hab selber versucht das teil zu verbiegen.danach passte der dämpfer nicht mehr..... :cry:


und ne beule reinkloppen, dass kanns ja auch nicht sein.......
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#28 

Beitrag von DReckspatz »

möchte an dieser stelle auch mal meinen senf dazugeben (wie pervers das auch klingt :D )...habe mir bei automatisch ersetzt durch Wortzensur nen krümmer für 89 euro und bei daniele-moto nen marving für 229 tacken bestellt...kam dann und was muss man natürlich machen??? richtig, ganz fix drunterknallen weil man bei den ersten sonnenstrahlen ja gleich angeben will :D nach einer stunde rumdrehen, abbauen, wieder dranbauen, doof aus der wäsche gucken usw. habe ich auch gemerkt das der olle krümmer nicht so wirklich 100pro passen wollte. da das aber bei jeder scheiße die halbwegs günstig ist der fall ist, habe ich nächtelang wachgelegen und drüber nachgedacht mir selber so nen krümmer zu biegen...nach ein paar gesprächen mit einigen kumpels hatte einer die glorreiche, wenn auch im ersten moment völlig bekloppt klingende, idee einfach mit einem hammer um den man einen lappen wickelt an der vorher markierten stelle wo krümmer und rahmen sich berühren (bei mir wars eine anschweissmutter) eine delle reinzuhauen. hört sich dumm an, is aber sehr effektiv weil jetzt hängt der krempel sauber am mopped und kein mensch siehts...und eine kleine delle im krümmer bringt bzw. nimmt nichts an leistung oder schwingungsturbulenzabgasdrehungsverhalten oder sowas. ich denke sowas sollte man bei einer 2500euro teuren akrapofick anlage an einer hayabusa nicht machen, aber in meinem falle an meiner dr hats super hingehauen und man sieht nichts, da die delle im krümmer vom rahmen verdeckt wird. Übrigens jeder der das liest muss mir 100 euro für diesen super-mega-schraubertipp überweisen, damit ich weitere auspuffanlagen an meiner dr austesten kann und weiß wo man ne beule reinhauen muss damit sie dann endlich passt :D in diesem sinne viel spaß beim basteln: euer DReckspatz ( sorry dafür das alles klein geschrieben wurde, aber ich war zu faul die caps taste zu benutzen) :lol:
Husaberg
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#29 

Beitrag von Husaberg »

Ist ja alles harmlos!Schonmal an ner DR 600 den Krümmer abgebaut und wieder angebaut (Orginalteil)?!
Da wirst zum Hirsch bis de den wieder dran hast!
Voll die Millimeter Aktion!
Hab da letzt ewig rumgestuttert :evil:

Gruß Husaberg!
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