ASU Problem!!!! 9,6% CO... welche Bedüsung in SP41B-Vergaser
Re: ASU Problem!!!! 9,6% CO... welche Bedüsung in SP41B-Verg
Jetzt mal zum Runterkochen: ich will niemandem auf den Schlips treten und möchte den Umgangston hier nicht in Breitengrade anheizen, die beim Siedepunkt liegen...
Böcke zum Informieren habe ich schon - und ich habe mir auch einen Nachmittag für alle Threads genommen, die ich gefunden habe. Auch Deine Homepage habe ich durchforstet - sehr informativ aber für mein Problem leider auch nicht sehr hilfreich (warum habe ich ja schon dargelegt). In der Tat hatte ich hier nicht nach der Bedüsung gefragt - Werkstatthandbuch werde ich mir endlich noch zulegen. War letzte Woche bei Louis und die hatten es nicht vorrätig... wurde also bestellt.
Danke Euch jedenfalls schon mal für die Hilfe... und entschuldigung für's "Vorkauen" lassen. Wobei ich über die Aufgabe des Entlüftungsschlauchs des Vergasers aber wirklich weder auf Deiner Homepage noch in einem Thread etwas lesen konnte... immerhin weiß ich, dass Du eine originale 120er Düse drin hattest - aber ist das bei SP41B und DR650SE gleich? Ich werde es wohl im WHB erfahren...
Gruß
Chris
Böcke zum Informieren habe ich schon - und ich habe mir auch einen Nachmittag für alle Threads genommen, die ich gefunden habe. Auch Deine Homepage habe ich durchforstet - sehr informativ aber für mein Problem leider auch nicht sehr hilfreich (warum habe ich ja schon dargelegt). In der Tat hatte ich hier nicht nach der Bedüsung gefragt - Werkstatthandbuch werde ich mir endlich noch zulegen. War letzte Woche bei Louis und die hatten es nicht vorrätig... wurde also bestellt.
Danke Euch jedenfalls schon mal für die Hilfe... und entschuldigung für's "Vorkauen" lassen. Wobei ich über die Aufgabe des Entlüftungsschlauchs des Vergasers aber wirklich weder auf Deiner Homepage noch in einem Thread etwas lesen konnte... immerhin weiß ich, dass Du eine originale 120er Düse drin hattest - aber ist das bei SP41B und DR650SE gleich? Ich werde es wohl im WHB erfahren...
Gruß
Chris
ok - habe deinen Thread zu Bedüsung gelesen. Tut mir leid, wenn Du genervt bist... 
Danke Dir

Danke Dir
-
- Wird so langsam Admin
Homme: wenn die Karre ohne den Luftschlauch genauso läuft wie und sich das Standgemisch mit der Schraube nicht einstellen lässt, dann is da tatsächlich irgendwas total daneben. Eventunell Nebenluft oder so. Oder einer hat die Düsen aufgerieben oder falsche reingemacht?
Baust das ding mal auseinander und Vergleichst die Werte mal mit denen die MadMax auf seiner HP angibt.
Baust das ding mal auseinander und Vergleichst die Werte mal mit denen die MadMax auf seiner HP angibt.
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
...yo - ich werde ich wohl mal Auseinanderbauen und schauen. Aber was hat denn nu der Entlüftungsschlauch mit der Gemischaufbereitung/-Verbrennung zu tun?! Würd mich ja schon noch interessieren, wenn der so wichtig sein soll....
P.S.: war gerade noch mal 40km mit der Kiste unterwegs - läuft WIE EIN DIPPCHEN! Staun... komisch, dass da im Gaser was so nicht stimmen soll ---
P.S.: war gerade noch mal 40km mit der Kiste unterwegs - läuft WIE EIN DIPPCHEN! Staun... komisch, dass da im Gaser was so nicht stimmen soll ---
Soweit ich das weiß, ist der Schlauch in den LuFi-Kasten nur für den Überlauf da. Hab den auch nie angeschlossen gehabt.
Daher sollte er auch nix mit deinem Problem zu tun haben.
Welchen Vergleich hast du denn, daß du sagen kannst, sie läuft wie Lottchen?
Zum Grundverständnis nochmal: Wenn dein CO Wert zu hoch ist, ist dein Gemisch zu fett! Also hast du wahrscheinlich kein Falschluft, sondern ein zu-wenig-Luft-Problem.

Welchen Vergleich hast du denn, daß du sagen kannst, sie läuft wie Lottchen?

Zum Grundverständnis nochmal: Wenn dein CO Wert zu hoch ist, ist dein Gemisch zu fett! Also hast du wahrscheinlich kein Falschluft, sondern ein zu-wenig-Luft-Problem.

Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
> Soweit ich das weiß, ist der Schlauch in den LuFi-Kasten
> nur für den Überlauf da. Hab den auch nie angeschlossen
> gehabt. Daher sollte er auch nix mit deinem Problem zu
> tun haben.
Dacht ich's mir doch, dass es daran nicht liegen kann...
> Welchen Vergleich hast du denn, daß du sagen kannst, sie
> läuft wie Lottchen?
Nun - keine andere DR. Aber immerhin habe ich in meinem bisherigen Motorradleben schon so einige Moppeds besessen. Darunter waren auch ein paar Einzylinder (SR500 33PS, Aprilia Wind 600 45PS, MuZ Scorpion 660 48PS). Und selbst gegen meine Honda Africa Twin mit ihren 71PS aus 800ccm macht die DR zumindest in der Stadt gar keine sooo schlechte Figur
> Zum Grundverständnis nochmal: Wenn dein CO Wert zu hoch
> ist, ist dein Gemisch zu fett! Also hast du
> wahrscheinlich kein Falschluft, sondern ein
> zu-wenig-Luft-Problem.
Das stimmt... ist logisch!
Danke nochmal
Chris
> nur für den Überlauf da. Hab den auch nie angeschlossen
> gehabt. Daher sollte er auch nix mit deinem Problem zu
> tun haben.
Dacht ich's mir doch, dass es daran nicht liegen kann...
> Welchen Vergleich hast du denn, daß du sagen kannst, sie
> läuft wie Lottchen?
Nun - keine andere DR. Aber immerhin habe ich in meinem bisherigen Motorradleben schon so einige Moppeds besessen. Darunter waren auch ein paar Einzylinder (SR500 33PS, Aprilia Wind 600 45PS, MuZ Scorpion 660 48PS). Und selbst gegen meine Honda Africa Twin mit ihren 71PS aus 800ccm macht die DR zumindest in der Stadt gar keine sooo schlechte Figur

> Zum Grundverständnis nochmal: Wenn dein CO Wert zu hoch
> ist, ist dein Gemisch zu fett! Also hast du
> wahrscheinlich kein Falschluft, sondern ein
> zu-wenig-Luft-Problem.
Das stimmt... ist logisch!
Danke nochmal
Chris
Bitteschön! 

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
...das war mal 'ne Aussage - danke Dir vielmals 
Sowas wie ausgelutschte Düsen befürchtete ich nämlich auch... werde das alles mal prüfen..
Ne Jroos vum Dom
Chris

Sowas wie ausgelutschte Düsen befürchtete ich nämlich auch... werde das alles mal prüfen..
Ne Jroos vum Dom
Chris
besteht nicht auch die mögl. das der Lufti zu ist? oder liege ich da daneben?
im übrigen sollte man bei 9,6 eher die Luft im CO messen
im übrigen sollte man bei 9,6 eher die Luft im CO messen

Also - Bestandsaufnahme für die, die's interesiert:
-Spitze der Leerlaufgemischschraube sah aus wie ein "Zwiebelturm" (kein Wunder, dass das Rumdrehen daran nix mehr gebracht hat!)
-falsche Hauptdüse (147,5 statt 137,5) mit entsprechend falscher Nadel (6H12 statt 6H6)... in der vierten Kerbe eingehängt statt wie original in der dritten
-Luftfilter sah zwar gut aus, was aber so Spröde, dass er mir beim Ausbau an der hinteren Stelle zerbröselt ist.
Habe mir nun aus den besten Teilen einen "heilen" Vergaser zusammen gebaut. Mal schaun, was geht... allerdings weißt die richtige Nadel an zwei Stellen leichte Riefen auf. Möglich, dass ich da nochmals ran muss
Gruß
Chris
-Spitze der Leerlaufgemischschraube sah aus wie ein "Zwiebelturm" (kein Wunder, dass das Rumdrehen daran nix mehr gebracht hat!)
-falsche Hauptdüse (147,5 statt 137,5) mit entsprechend falscher Nadel (6H12 statt 6H6)... in der vierten Kerbe eingehängt statt wie original in der dritten
-Luftfilter sah zwar gut aus, was aber so Spröde, dass er mir beim Ausbau an der hinteren Stelle zerbröselt ist.
Habe mir nun aus den besten Teilen einen "heilen" Vergaser zusammen gebaut. Mal schaun, was geht... allerdings weißt die richtige Nadel an zwei Stellen leichte Riefen auf. Möglich, dass ich da nochmals ran muss

Gruß
Chris
Neue Nadel kost beim Suzi-Dealer 8 Öcken.
Meine hat auch Riefen drinn und einseitig sogar ne klitzekleine Kerbe.
Der Dealer hats aber nicht hinbekommen beim letzten Teilekauf die Nadel auch wie bestellt bei zu legen. Deswegen musse noch ne Weile herhalten.
Gruß
P.S.
Hab noch ne Orginal-HD zu Hause rumliegen (137,5) würde die gegen deine (147,5) tauschen.
Meine hat auch Riefen drinn und einseitig sogar ne klitzekleine Kerbe.
Der Dealer hats aber nicht hinbekommen beim letzten Teilekauf die Nadel auch wie bestellt bei zu legen. Deswegen musse noch ne Weile herhalten.
Gruß
P.S.
Hab noch ne Orginal-HD zu Hause rumliegen (137,5) würde die gegen deine (147,5) tauschen.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Danke - ich habe ja noch eine 137,5er... und zwei 147,5er. Könnte also eine abgeben 
Gruß
Chris

Gruß
Chris
Wenn du nen Tipp willst: Nicht kleckern, sondern klotzen!Mal schaun, was geht... allerdings weißt die richtige Nadel an zwei Stellen leichte Riefen auf. Möglich, dass ich da nochmals ran muss![]()
Mach das mit der Nadel gleich richtig, sonst ärgerst du dich nur rum.
Alles Zubehör bekommst du bei Topham (Links auf meiner Homepage!), die senden das über Nacht zu dir und sind dabei noch billiger als dein Suzi-Dealer!