bisher war ich immer ein Mitleser des Forums, jetzt ist es aber auch bei mir und meiner DR mal Zeit um Rat zu fragen.

Fahre seit Mai diesen Jahres eine DR650 SP43B RSEU, habe die Gute gekauft mit 33.500km und habe jetzt 38.000km drauf, Motor war vorher in der Revision, habe ebenfalls ein Papier darüber bekommen. Sie hat immer das gemacht was Sie am Besten konnte, hat immer genug Öl bekommen.
Letzte Woche bin ich vom Dienst heimgefahren, auf der Autobahn bei 130 hat auf einmal angefangen der Motor zu schlackern, bin dann langsamer geworden auf 80, hatte dann kein Gas mehr drauf und bin dann immer langsamer geworden. Also rechts rangefahren, kurz stehen gelassen und gewartet, probiert zu starten, wieder das schlackernde Geräusch. Allerdings nichts visuelles, kein Rauch und kein Knall. Also ADAC angerufen und in die nächste Werkstatt.
Werkstatt mich angerufen, Kipphebel verbogen und Zylinderkopf kaputt.
Jetzt bin ich gerade am schauen wegen gebrauchten Zylinderköpfen, kann aber nur Zylinderköpfe für Kicker-Maschinen finden....
Frage wäre, könnte man einen Zylinderkopf einer SP42 nehmen, darauf den Zylinderkopf meiner SP43 mit EStarter montieren und dann dieses komplett Paket einbauen?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Patrik