das federbein von meiner SP46B ist derzeit ohne öl und druck (schraube vom ausgleichsbehälter geöffnet). da das teil an sich noch voll i.o. ist würde ich es gerne wieder füllen lassen. kann mir jemand von euch sagen wieviel öl (und welches) und wieviel druck (stickstoff) eingefüllt werden muss?
danke und gruss
Andre
ps. auch wenn ich länger nicht mehr hier war, es geht mir (wieder) gut
-- DR650 SE (SP46 B) // BJ. 08/2000 --
Die einfachen Dinge entscheiden oft über Sieg oder Niederlage!
habe schon beim dealer meines vertrauens angerufen, der junge ist immer recht freizügig was die rausgabe von infos angeht. leider sagte er das er diese daten auch nicht habe, Suzi gibt diese nicht raus. auch bei Suzi-Europe war nichts in erfahrung zu bringen.
zuerst wollte mir ein kumpel helfen (arbeitet bei Koni), aber jetzt ist das befüllen eines fremdfabrikats nicht mehr möglich
bei Stefan Hessler kann ich es machen lassen, kostet aber runde 100 eier
gruss
Andre
Geh zum nächsten Schweißerbetrieb und frag die, ob sie dir kurz nen Schluck aus der Pulle geben. Soweit ich weiß, ist das ja ein Autoventil (war bei der 350er so). Einfach nen Aufsatz vom Kompressor auf die Stickstoffflasche machen und Federbein befüllen. Fertig!
Hab ich bei der 350er auch so gemacht, hat nur 3 Flaschen Bier gekostet.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
nur wenn das ding jetzt eh ohne druck ist, dachte ich wäre ein ölwechsel auch nicht schlecht. das öl habe ich in einem messbecher aufgefangen, hier kann ich also pi mal daumen sagen wieviel es ist (würde aber gerne wissen welches ich dafür nehmen kann, Stefan habe ich schon angemailt ob ich hierfür auch das gabelöl verwenden kann (habe aber noch keine antwort))
für den druck wollte ich zum reifenhändler, ich weiss nur nicht wieviel...
gruss
Andre
Aussage meines Suzi-Dealers hab ich oben schon geschrieben. genau wußte er's aber auch nicht.
Baller einfach mal 8 bar rein und geh ins Gelände. Wenn's zu weich ist, mach mehr rein.
Lieber ein bißchen zu wenig, als zu viel.
Daß da Gabelöl reinkommt, würd ich schon annehmen, aber ich hab keine Vorstellung, welche Viskosität. Würd aber auch mal auf Standard 10W tippen. :rolleyes:
@MadMaxOne: ich fahre kein gelände, werde es aber mal probieren. kaputter geht es ja nicht mehr, vielleicht kann mir aber jemand den genauen wert nennen...
gruss
Andre
Beim Geländefahren ging's mir nur darum, daß du das Federbein halt testest. Es darf halt nicht durchschlagen, sonst ist's zu wenig Druck.
Kannst ja auch einfach über 5 Schlaglöcher fahren.