SP46 14er Ritzel
SP46 14er Ritzel
hatte mir ein 14er Ritzel gekauft und einen neuen Antriebsatz, jetzt legt sich die neue kette nicht ganz über das 14er Ritzel.
Habe den Eindruck das die Zähne auf der äußeren Seite nicht ins Kettenglied greifen.
Hat da wer ähnliche Erfahrungen?
Habe den Eindruck das die Zähne auf der äußeren Seite nicht ins Kettenglied greifen.
Hat da wer ähnliche Erfahrungen?
Re: SP46 14er Ritzel
Kann's mir zwar grad nicht ganz vorstellen, aber es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
1.) Das Ritzel paßt von der Breite her nicht zur Kette.
2.) Der Distanzring hebt die Kette an. Der ist nämlich nur für's 15er Ritzel gedacht und läßt beim 14er Ritzel evtl. die Kette nicht richtig ins Ritzel greifen.
Ein Bild wär nicht schlecht.
1.) Das Ritzel paßt von der Breite her nicht zur Kette.
2.) Der Distanzring hebt die Kette an. Der ist nämlich nur für's 15er Ritzel gedacht und läßt beim 14er Ritzel evtl. die Kette nicht richtig ins Ritzel greifen.
Ein Bild wär nicht schlecht.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Da waren aber keine Bilder drin. :rolleyes: 

komisch, egal, du hattest natürlich recht, der gummiring war im weg, jetzt legt sich die kette wunderbar an das ritzel aber brauche ich noch einen kleineren gummiring zur distanz???
Eigentlich nicht. Kannst das Teil auch einfach abschleifen und wieder montieren. Hab ich so gemacht. 

Hi Fan!
Du mußt beim 14er ritzel den Sicherungsring abschleifen. Gerade mal den erhöhten Rand. Den Gummiring kannste eh' weglassen. Und Schrauben einkleben!
Dann geht das schon!
Du mußt beim 14er ritzel den Sicherungsring abschleifen. Gerade mal den erhöhten Rand. Den Gummiring kannste eh' weglassen. Und Schrauben einkleben!
Dann geht das schon!
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)