Aber hier meine Frage ; kommt da nicht zwischen Zylinder und Stutzen ein Gummiring dazwischen, bei meiner DR war keiner vorhanden.
Wenn ja , wo kann ich den Ring günstig ordern….
Danke und schönen Sonntag noch…..

Der Riss ist nicht unbedingt ein Riss. Das dachte ich bei der SE vom Junior zuerst auch. Hat sich aber anders heraus gestellt. Nun ist halt ein neuer Stutzen drauf. Der alte mutmaßlich gerissene kommt in den Fundus.FrankausKöln hat geschrieben: 04 Jun 2023 14:13 Bei der Sichtkontrolle am Ansaugstutzen bemerkt ich einen Riss. Stutzen ausgebaut überprüft, Riss ist drin aber nicht tief.
Das erklärt einiges. Da gehört ein O-Ringe in die Nut. Bekommste bei Wolfgang.FrankausKöln hat geschrieben: 04 Jun 2023 14:13 Aber hier meine Frage ; kommt da nicht zwischen Zylinder und Stutzen ein Gummiring dazwischen, bei meiner DR war keiner vorhanden.
Aber woraus sind die?Gelöschter User hat geschrieben: 13 Jun 2023 20:22 Beim ansässigen Kugellagerhändler dann einen O-Ring mit 46x2,5 mm aufgetrieben. Preis: € 1,-!!!
Da hast du natürlich recht! Und ich weiß nicht, woraus die O-Ringe sind und wie hitze-/benzinbeständig die sind.Der Dreisi hat geschrieben: 13 Jun 2023 20:46 Aber woraus sind die?
Weil bei unseren Mopeten brauchen wir ja extrem Hitzebeständiges Material und Benzinfest muss es ja auch noch sein.