Hallo!
Hab mir im letzten Frühling eine DR 650 mit E-Starter in gutem Zustand gekauft. Soweit ist alles in Ordnung, allerdings geht der Motor beim etwas stärkeren Bremsen einfach aus... Das geht schon soweit, dass ich beim Bremsen echt vorsichtig bin, was im Ernstfall wohl nicht so sein sollte... oder vor ner gelben ampel eher richtig gas gebe, da die kiste ausgeht, wenn ich in die eisen steige.
Kann man da was gegen machen?
Motor geht beim Bremsen aus
Re: Motor geht beim Bremsen aus
Ja, kann man.
Schwimmerstand im Gaser kontrollieren und nachstellen.
Hatten wir schon nur wie genau das weiß ich leider nimmer auswendig drum verweise ich dich auf die SUCHE und die anderen Kollegen :rolleyes:
Gruß
Schwimmerstand im Gaser kontrollieren und nachstellen.
Hatten wir schon nur wie genau das weiß ich leider nimmer auswendig drum verweise ich dich auf die SUCHE und die anderen Kollegen :rolleyes:
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Standgas (Schieberanschlag) hochdrehen, oder Schwimmerstand verkleinern (Plättchen hochbiegen, so das die Schwimmernadel früher schließt). Wie? Guggst du meine Homepage (siehe Signatur).
Im Prinzip schwabt dir beim Bremsen der Sprit aus der Schwimmerkammer in den Zylinder, das Gemisch überfettet und ... aus.
Im Prinzip schwabt dir beim Bremsen der Sprit aus der Schwimmerkammer in den Zylinder, das Gemisch überfettet und ... aus.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Super, vielen Dank! Hab die Gute heute aus der Garage des Nachbarn geholt und werde erstmal die Batterie laden um ne Runde am Wochenende zu drehen!! Dann schau ich mir mal Eure Tipps genauer an (mal sehen ob ich da was machen kann!)
VIELEN DANK für die fachkundigen Aussagen!
- pramus
- Fast schon Admin

Das Zutreffende wurde ja schon geschrieben -> Schwimmerstand!....Dann schau ich mir mal Eure Tipps genauer an (mal sehen ob ich da was machen kann!)
Vorerst was machen kannst Du ganz einfach: In der Regel sollte der meines Wissens grob in Höhe Trennfuge Schwimmerkammer ./. Vergaser liegen. Das kannste leicht von außen prüfen -> durchsichtigen
Die genaue Höhe des Schwimmerstands für deine DR steht im WHB oder wenn Du's sagst welche DR das genau ist, dann bekommst Du die Angabe wohl auch hier!
Gruß, Pramus
edit: Schraube auch rechtzeitig wieder zudrehen. Ich schreib's lieber vorsichtshalber dazu - es hat sich ja schon einer seinen Tank aufgrund gutgemeinter Ratschläge per Druckluft gesprengt oder ne Schraube aus dem Motor gedreht bevor er das Öl abgelassen hat