Sp 46
Re: Sp 46
Servus Puschel!
Wenn die DR bei Vollgas immer noch Aussetzer hat, dann fördert der Vergaser zuviel Benzin.
Ich würde dann noch einen zusätzlichen Zylinder einbauen. Dann bekommt die DR den zusätzlichen Wind der zwei Herzen.
Außerdem klingt das Schätzchen noch etwas besser, wenn Du einen Tuningkrümmer einbaust und dafür den Endtopf wegläßt, damit sie nicht zu schwer wird.
Da hast Du jetzt einiges an Aufgaben. Wenn Du das alles gelöst hast, melde Dich wieder, mir fällt bestimmt noch etwas ein.
Wenn die DR bei Vollgas immer noch Aussetzer hat, dann fördert der Vergaser zuviel Benzin.
Ich würde dann noch einen zusätzlichen Zylinder einbauen. Dann bekommt die DR den zusätzlichen Wind der zwei Herzen.
Außerdem klingt das Schätzchen noch etwas besser, wenn Du einen Tuningkrümmer einbaust und dafür den Endtopf wegläßt, damit sie nicht zu schwer wird.
Da hast Du jetzt einiges an Aufgaben. Wenn Du das alles gelöst hast, melde Dich wieder, mir fällt bestimmt noch etwas ein.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)
Habe jetzt das problem gefunden es war der Schalter des seitenständers!!! Danke Trotzdem Was die Leistung angeht bin ich sehr enttäuscht von meiner dr hatte mal ne xr die ging wesentlich besser was kan mann da machen??? VMAX meiner dr 140kmh dabei hört sich der motor an als würde er mir gleich um die Ohren fliegen ist das normal??
-
Bulsuki
- Fühlt sich wie zu Hause

Was soll das , wir sind doch dafür bekannt "neuen" zu helfen oder zumindest nen Link angeben wo das Thema im Forum schon besprochen wurde.Deine blöden Sprüche kannst dir stecken ,die braucht hier kein Mensch!
@puschel
Zündkerzen schon angeschaut ? (Farbe) ansonsten Vergaser neu abstimmen ,gib mal mehr Infos über dein Bock (Krümmer ,Endtopf ,Vergaser,sonstige Veränderungen).
Forumsuche mal benutzen!
Ein wenig mehr Leistung bekommst z.b.: Flachschiebervergaser in Verbindung mit K&N Luftfilter ,Leistungskrümmer, Endtopf und einer dafür abgestimmten Vergasereinstellung!
Wurde alles im Forum schon besprochen ,les dir das mal in Ruhe durch.
Gez. Bulsuki
- jo
- Moderator

- Fahrerkarte
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Wenn sie "nur" 140 läuft und extrem hoch dreht dann überprüf mal die Übersetzung, vielleicht ist sie kürzer übersetzt Original ist: 15/41.
Ansonsten, nimm die Ratschläge von machmach nicht ernst, der meint heute mal wieder extrem lustig sein zu müssen.
Schöne Grüße und viel Spass
Jo
und herzlich willkommen im Forum.
Wenn sie "nur" 140 läuft und extrem hoch dreht dann überprüf mal die Übersetzung, vielleicht ist sie kürzer übersetzt Original ist: 15/41.
Ansonsten, nimm die Ratschläge von machmach nicht ernst, der meint heute mal wieder extrem lustig sein zu müssen.
Schöne Grüße und viel Spass
Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Schwierig zu sagen. Was willst du denn?Was die Leistung angeht bin ich sehr enttäuscht von meiner dr hatte mal ne xr die ging wesentlich besser was kan mann da machen???
Geht's dir um Vmax, oder um's Drehmoment von unten raus? Oder um's freie rausdrehen?
Du kannst die DR nicht mit einer XR vergleichen. Soweit ich weiß, hat kein XR Motor die 40tkm ohne Komplettüberholung erlebt. Dagegen gibt's hier DR's, die auch nach 70tkm immer noch laufen. (Natürlich gibt's auch welche, die keine 20tkm schaffen, aber der Röm zählt nicht.
Wenn's dir um Vmax geht, schraub ein 39er Kettenrad und 16er Ritzel rein, dann rennt die DR auch 170. Aber im Stadtverkehr hast du dann keine Spaß mehr.
Für mehr Leistung sorgen K&N/TwinAir,42er Flachschieber Leistungskrümmer und Endtopf.
Wenn's dir nur ums rausdrehen geht, schmeiß die Ausgleichwelle raus. Zwar schüttelt's dir dann die dritten raus, dafür kennt der Topf dann aber auch kein Halten mehr.
Zum Vergaser abstimmen schau z.B. mal auf meine Homepage (Signatur!).
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Gutes Stichwort, bin zwar nur 200m mit, ich denke, gerissener Ausgleichswellenkette gefahren....schmeiß die Ausgleichwelle raus. Zwar schüttelt's dir dann die dritten raus...
Aber der unerwartete Rüttler den ich plötzlich hatte...
Weiteres in anderem Thread, muss erstmal nachlesen...
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Salue Puschel,
auch aus´m Saarland willkommen.
Apropos Leistung ,mach dir nix draus,oft wird "Leistung" mit "rasen" verwechselt.JEDER schätzt mehr Leistung,
Strasse wie Gelände,weil´s einfach Reserven sind!!!!
Gruss HB

auch aus´m Saarland willkommen.
Apropos Leistung ,mach dir nix draus,oft wird "Leistung" mit "rasen" verwechselt.JEDER schätzt mehr Leistung,
Strasse wie Gelände,weil´s einfach Reserven sind!!!!
Gruss HB
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
-
Röm
- Wird so langsam Admin

off topic:
hallo Bulsuki, also ich geb zu ich hatte auch den Drang sowas wie Machmach loszuschiessen..
Also, wenn da EIN SATZ (so ungefähr "Moped läuft nicht richtig, was ist das") steht und der Verfasser erwartet eine umfassende und genaue Diagnose, dann is das schon immer nen Problem.
Gruß, Röm
@machmach Was soll das
Also, wenn da EIN SATZ (so ungefähr "Moped läuft nicht richtig, was ist das") steht und der Verfasser erwartet eine umfassende und genaue Diagnose, dann is das schon immer nen Problem.
Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Kannst du ganz leicht überprüfen: Beschleunige mal und laß sie dann im Schiebebetrieb ausrollen. Ist läuft die Ausgleichswelle nicht mit, fühlt sich's wie beim Auto im 5. Gang an, also fast nicht spürbar.Gutes Stichwort, bin zwar nur 200m mit, ich denke, gerissener Ausgleichswellenkette gefahren.
Aber der unerwartete Rüttler den ich plötzlich hatte...
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)