ich bins mal wieder,meine DR läuft zwar jetzt einwandrfrei aber manchmal wenn ich unterwegs die kupplung ziehe dreht der motor hoch bis ins unendliche.Ich habe schon gehört das dann der Vergaser evt. falsch Luft zieht.Aber ich habe ihn erst gereinigt und neuen Luftfilter verbaut usw. woarn kann das noch liegen ?
bzw. wo könnte der fehler noch liegen ?
Wenn der Motor dann aufheul dann bremse ich ihn mit der Motorbremse runter und dann läuft sie ganz normal im standgas.
gruß Enrico
Standgas läuft sehr hoch
Re: Standgas läuft sehr hoch
hallo,
ja die züge hatte ich schon ausgebaut und die sehen aus wie neu also laufen ganz leicht.
ja die züge hatte ich schon ausgebaut und die sehen aus wie neu also laufen ganz leicht.
Re: Standgas läuft sehr hoch
Hi Drico,
Prüf auch ma die Rückstellfeder an der Drosselklappenwelle. Ob die sauber die Klappe zumacht.
Ansonsten klingts tatsächlich nach Falschluft.
Möglicher Verdächtige ist der Gummistutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf.
Da prüfen, ob er am Vergaser dicht ist (Schelle), am Kopf dicht ist (Schrauben) und insgesamt nicht porös oder gerissen.
Laufen lassen und mal am Vergaser hin und her drücken, horchen, ob sich die Drehzahl ändert.
Besser noch etwas Startpilot in Richtung dieses Stutzen und Anschlussstellen sprühen, Drehzahländerung?
Noch eine Möglichkeit ist die Drosselklappenwellenabdichtung.
Wenn die Lagerstellen ausgeleiert sind, gehen die Dichtringe auch kaputt. Auch daran mal wackeln.
Also einfach mal alles zwischen Drosselklappe bis Zylinderkopf prüfen.
Achja, falls du am Vergaserdeckel einen Unterdruckanschluß für den Benzinhahn hast,
darf auch der nicht falsch Luft ziehen z.B. wegen Schlauch oder Hahnmembran kaputt.
Prüfbar mit Nippel am Deckel verschließen und Hahn auf PRI stellen.
Dann läuft sie auch ohne Unterdruck am Hahn.
Prüf auch ma die Rückstellfeder an der Drosselklappenwelle. Ob die sauber die Klappe zumacht.
Ansonsten klingts tatsächlich nach Falschluft.
Möglicher Verdächtige ist der Gummistutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf.
Da prüfen, ob er am Vergaser dicht ist (Schelle), am Kopf dicht ist (Schrauben) und insgesamt nicht porös oder gerissen.
Laufen lassen und mal am Vergaser hin und her drücken, horchen, ob sich die Drehzahl ändert.
Besser noch etwas Startpilot in Richtung dieses Stutzen und Anschlussstellen sprühen, Drehzahländerung?
Noch eine Möglichkeit ist die Drosselklappenwellenabdichtung.
Wenn die Lagerstellen ausgeleiert sind, gehen die Dichtringe auch kaputt. Auch daran mal wackeln.
Also einfach mal alles zwischen Drosselklappe bis Zylinderkopf prüfen.
Achja, falls du am Vergaserdeckel einen Unterdruckanschluß für den Benzinhahn hast,
darf auch der nicht falsch Luft ziehen z.B. wegen Schlauch oder Hahnmembran kaputt.
Prüfbar mit Nippel am Deckel verschließen und Hahn auf PRI stellen.
Dann läuft sie auch ohne Unterdruck am Hahn.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer