Vergaser
Vergaser
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Beim Gasschieber wo die Düsennadel mit dem Plastikring unten aufliegt ist bei mir auf einer Seite eine Erhöhung. Das hat zufolge dass der Ring einseitig abgeschliffen wird sowie die Düsennadel! Wie ist den das bei euch, fehlt bei mir vielleicht etwas?
ich habe folgendes Problem. Beim Gasschieber wo die Düsennadel mit dem Plastikring unten aufliegt ist bei mir auf einer Seite eine Erhöhung. Das hat zufolge dass der Ring einseitig abgeschliffen wird sowie die Düsennadel! Wie ist den das bei euch, fehlt bei mir vielleicht etwas?
Re: Vergaser
Servus,
Auf das Profil vom guten MadMaxOne klicken, und da mal genauer hinsehn...da steht sowas komisches zu Vergaser in seiner Signatur.
Ein Blick ins FAQ kann dir auch nicht schaden...
Auf das Profil vom guten MadMaxOne klicken, und da mal genauer hinsehn...da steht sowas komisches zu Vergaser in seiner Signatur.
Ein Blick ins FAQ kann dir auch nicht schaden...
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Ja leider hilft mir das auch nicht weiter, denn ich müsste direkt von oben in den Gasschieber reinsehen und das geht gerade mal so mit Taschenlampe wenn er ausgebaut ist! Der Plastikring liegt bei mir so ca. 1/3 unten auf dem Gasschieber auf und mehr nicht weil da der blöde Absatz aus Plastik ist (ist fest verbunden) und ich weiß nicht wie das original ist!
Bild unten

Bild unten

Dann hol dir halt einfach einen orig. Plastikring! (Topham!) Der hat normalerweise keinen Absatz, sondern ist ein Hohlzylinder.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
Hi Leute,
also ich dachte immer das gehört so!
Nadelscheibe passt doch auch genau rein in den Absatz.
Klärt mich mal auf!
Gruß Jo
also ich dachte immer das gehört so!
Nadelscheibe passt doch auch genau rein in den Absatz.
Klärt mich mal auf!
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Hm,
Die Erhöhung im Schieber soll den Ring einseitig stützen.
Die Nadel hängt damit etwas schief.
Sie ist gegen den Luftstrom geneigt, der sie im Betrieb wieder etwa gerade zieht.
Damit soll der Verschleiß von Nadel gegen Nadeldüse verringert werden.
Deshalb Ring ersetzen, weil die Nadel jetzt im Betrieb zu weit Richtung Zylinderkopf baumelt.
Die Erhöhung im Schieber soll den Ring einseitig stützen.
Die Nadel hängt damit etwas schief.
Sie ist gegen den Luftstrom geneigt, der sie im Betrieb wieder etwa gerade zieht.
Damit soll der Verschleiß von Nadel gegen Nadeldüse verringert werden.
Deshalb Ring ersetzen, weil die Nadel jetzt im Betrieb zu weit Richtung Zylinderkopf baumelt.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer