Mojn zusammen,
meine Hupe hat den Geist aufgegeben, d.h. es kommt aus den Katakomben unter den Tank kein Strom mehr bis zum Hupenschalter. Damit ich nicht ersatzweise den Auspuff runtermachen muß, wo ist den bei der DR 650SE der Sicherungskasten? Im Stromlaufplan habe ich nix gefunden.
Danke und Grüsse
Hugo
Sicherungen bei DR 650SE
- pramus
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Re: Sicherungen bei DR 650SE
Hi Hugo,Mojn zusammen,
meine Hupe hat den Geist aufgegeben, d.h. es kommt aus den Katakomben unter den Tank kein Strom mehr bis zum Hupenschalter. Damit ich nicht ersatzweise den Auspuff runtermachen muß, wo ist den bei der DR 650SE der Sicherungskasten? Im Stromlaufplan habe ich nix gefunden.
Danke und Grüsse
Hugo
im Schaltplan der SE ->

findest Du keine Sicherung, weil es die im real-live auch nicht gibt.
Schau mal ob an einem Pol +anliegt, mit dem Hupenknopf wir die Masse durchgeschaltet. Prüf die Hupe einfach mit einer direkten Verbindung an + und - (je ein Pol!!). Wenn dann nix kräxt is se put.
- Pramus -
Zuletzt geändert von pramus am 18 Apr 2007 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich hat die SE Sicherungen!!!!
Sind unterm Seitendeckel (weiß nicht mehr genau ob rechts oder links). Ist eine 30A (grün für Starter) und eine oder zwei 16A (rot) für Licht, CDI, etc. Folge einfach dem dicken Kabel vom Pluspol der Batterie, das geht direkt zur Hauptsicherung (30A). Außerdem ist da auch noch eine 30A Ersatzsicherung.
Aber normalerweise dürfte es nicht an der Sicherung liegen, weil dann dein Licht auch nicht gehen dürfte.
Ich schätz mal, du hast einfach nur nen Kabelbruch unterm Tank.
Geht die Hupe vielleicht nur nicht, wenn der Motor nicht läuft? Ist bei mir nämlich auch so, weil die Batterie dafür einfach nicht ausgelegt ist.
Sind unterm Seitendeckel (weiß nicht mehr genau ob rechts oder links). Ist eine 30A (grün für Starter) und eine oder zwei 16A (rot) für Licht, CDI, etc. Folge einfach dem dicken Kabel vom Pluspol der Batterie, das geht direkt zur Hauptsicherung (30A). Außerdem ist da auch noch eine 30A Ersatzsicherung.
Aber normalerweise dürfte es nicht an der Sicherung liegen, weil dann dein Licht auch nicht gehen dürfte.
Ich schätz mal, du hast einfach nur nen Kabelbruch unterm Tank.
Geht die Hupe vielleicht nur nicht, wenn der Motor nicht läuft? Ist bei mir nämlich auch so, weil die Batterie dafür einfach nicht ausgelegt ist.

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So, jetzt gehts wieder,- ich hab ein bisschen mit dem Passwort gekämpft ( Danke Dennis- es st i, lesen könnenreicht nicht, man muss es auch verstehen und warum zum Teufel ist jetzt bei mir ein Überschreibmodus aktiviert?
Also es ist tatsächlich die Hupe defekt aber da der Schalter die Masse unterbricht kann man da wohl keine Spannung messen. Und abgesichert ist die Hupe anscheinend mit dem Rücklicht/ sammen. Ich probiers jetzt mit einer neuen Hupe, ich hab nicht gedacht dass sowas kaputtgehen kann.
Danke und Grüsse
Hugo
Also es ist tatsächlich die Hupe defekt aber da der Schalter die Masse unterbricht kann man da wohl keine Spannung messen. Und abgesichert ist die Hupe anscheinend mit dem Rücklicht/ sammen. Ich probiers jetzt mit einer neuen Hupe, ich hab nicht gedacht dass sowas kaputtgehen kann.
Danke und Grüsse
Hugo
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